Kann mir jemand den Anime Elfen Lied erklären?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,

Ich würde dir empfehlen, die Elfen Lied einfach mal selbst anzugucken, da der Anime mit etwa 4 Stunden (glaube ich) relativ kurz ist.

Generell geht es um Lucy, eine Diclonius. Diese menschenähnlichen Wesen haben kleine Hörner am Kopf und haben die Kontrolle über sogenannte "Vektoren", unsichtbare Arme mit unglaublicher Kraft, mit welchen sie alles von Dinge bewegen bis menschen zerstückeln machen können. 

Lucy war in einem Labor gefangen und es gelingt ihr zu entkommen. Der Anime handelt von den Problemen, sich in die Welt der Menschen einzugliedern. Außerdem gibt es einen Hund.

mfg Warhero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkSunlight
23.06.2016, 09:50

"Außerdem gibt es einen Hund." :'D

1

Naja, entweder du liest dir im Internet eine Zusammenfassung durch, oder du schaust ihn dir einfach auch kurz an. Ist kein langer Anime. Gibt es auf Youtube alles zusammengeschnitten und dauert nur weniger Stunden.

Ich fand ihn übrigens echt nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würd ich dir aber eher den Manga empfehlen, da der Anime mittendrin aufhört und somit offene Fragen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal selbst guggen und dann eine Meinung bilden. Ne kurze Inhaltsangabe findest du eigentlich über die gängigsten Anime Streaming Portale. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann guck ihn dir auch an. Er ist nicht allzu Lang und die Geschichte ist grandios. Ich kann dir nur empfehlen ihn selbst zu schauen. Geht so weit ich weiß sogar über Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franzmann0815
23.06.2016, 08:52

Alle finden den super... Ich fand diesen anime echt schlecht xD keine ahnung was die Leute daran finden

0
Kommentar von PinkSunlight
23.06.2016, 09:52

Vll bist du einfach nur zu dumm für die Tiefe der Handlung ;)

0

Es ist sehr viel Gewalt dabei und Romanze... Deine Entscheidung...

Ich rate ihn nur dann zu gucken, wenn man auf Gewalt steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?