Kann mir jemand das Prinzip der Warensendung erklären?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warensendungen sind dazu da, dass man nur kleine Muster oder so verschickt. Du kannst zum Beispiel nen Briefumschlag nehmen (is egal obs Luftpolster oder ein normaler ist) und irgendwas reinlegen. Darf kein Brief und kein Anschreiben dabei sein, nur eine Bedienungsanleitung von nem Gegensand zum Beispiel. Dann kannst den Umschlag nur zuknicken und z.B. mit ner Musterbeutelklammer oder ner großen Büroklammer zu machen. Du darfst auch kein PRoblem damit haben, wenn der Umschlag von der Post geöffnet wird und geschaut wird, was da drin ist. Würd auch nix allzu wertvolles damit vershcicken, hab schon öfter erlebt, dass der Umschlag aufgegangen is und leer war..

Warensendung bis 50g kostet nur 70ct

Danke, danke, danke, danke, das hat mir sehr geholfen, ich habe schon öfter solche Pakete bekommen mit diesen Klammern, jetzt weiß ich, was takko ist xD LG

0

Warensendungen musst du leicht zu öffnen verschicken, d.h. mit speziellen Klammern verschließen. Ich weiss jetzt nicht mehr genau wie die heissen, die gibt es in Schweibwarengeschäften oder der Post. Und unbedingt Warensendung draufschreiben. Es gibt verschiedene Größen der Warensendungen.

Die Metallklammern heißen im Handel: Musterbeutelklammern.

0

Nur zur Ergänzung: Es gibt auch ganz kleine Päckchen, dei man mit einer Lasche zu machen kann, also nicht zukleben muss. Die gehen ebenfalls als Warensendung.

Tasse als Warensendung verschicken?

Hallo,

wie kann ich eine Tasse als Warensendung verschicken?

Als Päckchen ist das Porto höher als der Wert.