Kann mir jemand das MRT-Bild erklären

MRT Wirbelsäule - (Medizin, Ärzte)

5 Antworten

Bitte geh zu deinem Arzt zur Besprechung. Das ist nur ein Schnitt von Hunderten Bildern ein Querschnitt.

Das kann Dir alles Dein Arzt sehr gut erklären

Kann mir jemand das MRT-Bild erklären

Nein - der GF- Röntgenologe hat Urlaub.
Davon abgesehen, ist auf dem Bild so gut wie nichts zu erkennen.

Mit Radiologen sprechen?

Hallo, kann man irgendwo sich seine MRT Bilder von einem Radiologe erklären lassen? Gegen Bezahlung natürlich. Im Umkreis Köln.

Danke

...zur Frage

Wie nennt man die Linien die man auf dem Auto auftragen kann?+Bild

Wie heissen diese Linien?

...zur Frage

MRT Befund Knie erklären?

Hallo kann mir jemand mein MRT Befund vom Knie erklären ?

  • zentrierte Patella nach Wiberg Typ II/ III
  • Degeneration im Innenmeniskushinterhorn ( Stoller grad 2) mit linearer substantieller Signalanhebung .

Muss sowas operiert werden ?

...zur Frage

MRT am Sprunggelenk - Ablauf?

Hallo,

Aufgrund einer Verletzung muss ich am Donnerstag früh zum MRT. Kann mir wer erklären, wie das alles ablauft und was da passiert? Hab keine Ahnung was da passiert, nur dass ich in eine Röhre geschoben werde?

LG

...zur Frage

Ist es möglich, ein CT oder MRT präventiv zu machen?

Gibt es die Möglichkeit, ein CT (Computertomographie), MRT (Magnetresonanztomographie) oder etwas ähnliches präventiv zu machen, um eventuelle Krankheiten, Tumore, Veränderungen, etc. frühzeitig zu erkennen?

Falls ja, wie und wo ist es möglich? Falls nein, warum nicht?

Ein Auto schickt man ja auch präventiv zum TÜV, damit es nicht während der Verwendung kaputt geht. Warum sollte man das mit seinem (viel wichtigeren) Körper nicht auch machen?

...zur Frage

MRT unklar?

Das unten Aufgeführten MRT verstehe ich nicht ganz, es gut um meine Mutter. So wie ich es verstanden haben wächst dort ein Gewebe. Kann uns jemand erklären was genau im schreiben steht. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?