Kann mir jemand das mit den Zip-Dateien erklären?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt eine Freewarelösung für Zip. Diese heißt 7zip. Ich benutze es seit längerer Zeit und bin äußerst zufrieden damit. Hier ein link zu einer seriösen Downloadseite: http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

Zip ist nichts spezielles mehr. Bei Windows Vista und Windows 7 benötigt man Zip als Programm gar nicht mehr, da es im Betriebssystem integriert ist. Alle mir bekannten PC-Benutzer kennen und benutzen Zip so selbstverständlich, wie eMail, Textverarbeitung und das Internet. Es ist ein essentielles Tool, das man kennen sollte.

Seit XP gehört das WinZip zum Windows-Betriebssystem dazu. Einfach im Explorer die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und unter "senden an" die Auswahl ZIP-komprimierter Ordner anwählen.

lösch das Programm, und lad dir 7-Zip runter. Ist gratis und kann noch viel mehr neben Zip. Falls du nur Zip brauchst...das ist schon in jedes Windows integriert, für Zip alleine brauchst du keine zusätzliche Software.

Zip-Dateien sind so was wie Behälter-dateien in denen Dateien mit ihrer Verzeichnis-Struktur eingelagert werden können. Zip Dateien passieren auch die meisten Filter.

nimm wie zb. pearzip, 7zip, izarc usw. diese sind kostenlos und unterstützen auch andere formate zum packen und entpacken aber vorher dein winzip deinstallieren, könnte sonst zu probleme kommen bei mehreren archiever

zip Dateien sind ordener die windows anbietet um platz auf der platte zu spaarten. sie machen nemlich die ausgewählten Daten kleiner kompriemieren und wenn mann dann den ordener öffnet dann ist die datei wieder da und man kann sie weiter bearbeiten oder benutzen. also so ist das mit den zip datein oder besser ordnern. lg tippgeber92 aber es gibt auch rar dateien die sind meinermeinung nach besser, weil man die ordene nemlich auch mit paswörtern schützen kann.

Hallo,

da der Empfänger braucht auch ein entsprechendes Programm. Die meisten verarbeiten verschiedene Formate. Win XP hat auch so einen Mechanismus eingebaut. Das winzip gibt es in einer Testversion, die immer läuft, aber diese Testversionen bieten manche Sachen nicht an. Normalerweise kommt man aber damit aus. Probier mal 7zip oder google mal, es gibt viele Entpackprogramme

Was möchtest Du wissen?