Kann mir jemand das ende von shutter island erklären?

5 Antworten

Ich kann mich leider nicht mehr an alle Details erinnern.

Er ist verrückt und hat sich alles nur eingebildet, zumindest was die Fälle angeht. Alle anderen haben mitgespielt. Er ist schon länger in Behandlung.

Er is halt nicht klar gekommen mit dem Tod der Kinder ,am ende sieht er es kurz wieder ein aber paar tage später hat er es wieder verdrängt, ja er is verrückt

Mein Ansatz: Ganz zum Schluß kann er klar denken. Er meint, daß er Mitschuld am Tod seiner Kinder trägt, und mit dieser Schuld will er nicht leben. Deswegen entscheidet er sich für die Lobotomie, und um die zu bekommen, muß er verrückt sein. 

Also spielt er es den Ärzten vor.

So hab ich das auch gesehen 👌🏼

1

shutter island - ist er nun verrückt oder nicht?

...zur Frage

Ich verstehe den Film "die Welle" nicht

Es gibt ja den Film die Welle, ich fand den Film eigentlich ganz gut. Aber irgendwie erweckt der Film bei mir den Eindruck als wollte man mir sagen, für die meisten Menschen war die nationalsozialistische Zeit super. Denn wenn man sich mal den Film anschaut, außenseiter wurden integriert, die gemeinschaft gefördert, sogar die sprayer die sich am unterricht nicht oft beteiligten sondern lieber irgendwelche Gebäude verunstalteten wurden integriert und nutzten ihre fähigkeiten zum wohle der gemeinschaft. Absolut alles war perfekt, das einzige was schief gelaufen ist das der typ am ende die knarre gezogen hat und sich selbst umgebracht aber dieses Ende hat irgendwie überhaupt nicht zum Film gepasst. Es war eher wie auf teufel komm raus irgendwas böses herbei beschwören, ich sehe in dem film überhaupt keinerlei aufklärung das nationalsozialismus böse war, vielmehr sehe ich darin das er gut war. Ist das absicht oder ist mir hier irgendwo was entgangen?

...zur Frage

Shutter Island Ende Erklärung

Hey Leute, kann mir jemand das Ende des Films Shutter Island erklären? Was ist denn nun die Wahrheit? LG Mia

...zur Frage

war er wirklich verrückt bei Shutter Island?

Ich habe gerade den film shutter island geguckt, der film hat mich am ende total durcheinander gebracht. War der Typ am ende doch wirklich verrückt, oder haben die dem das eingeredet und der hat das abgekauft? Bitte sonst werde ich noch wahrnsinnig!

...zur Frage

Kann mir bitte jemand den Film 'Donnie Darko' erklären?

Und bitte für ganz Dumme. :D Im Internet finde ich nur Erklärungen für Leute, die zumindest von den Fachbegriffen Ahnung haben. Ich weiß allerdings nicht mal, was ein Tangentenuniversum sein soll und wieso das jetzt durch die Turbine entstanden ist, usw. Aber nicht nur das, ich check den Film allgemein nicht. Bitte um Erklärung. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?