Kann mir jemand das BIOS-Update 5.00 von ASRock erklären?

 - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Also das Mainboard hat ein 350 Chip satz welches für die Amd Ryzen der 1ten Generation gemacht wurde, da du aber ein Prozessor der 2ten Generation hast muss du das BIOS updaten, das BIOS ist die Oberfläche deines inneren pcs, die wichtige Aufgabe vom BIOS ist es alle Komponenten deines pc zu verbinden, da das Mainboard aber nicht für die 2te Generation gemacht wurde muss du das BIOS updaten damit du deinen Prozessor benutzen kannst, ansonsten ist deine CPU von den anderen Sachen abgeschottet. Also bevor du dein pc einwandfrei benutzen kannst muss du das BIOS Update im Internet auf dein USB Stick herunterladen, dann baust du alles ein was neu ist( Mainboard und deine cpu) dann startest du den pc und musst du eine bestimmte Taste drücken um in das UEFI zu kommen(meistens die Entf-Taste). Anschließend muss du suchen eigentlich, ich habe ein Gigabyte Mainboard und bin mir bei asrock jz nicht sicher. Guck dir dazu am besten einfach dieses Video an: https://youtu.be/V8jxGkN52UQ

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das habe ich schon verstanden. Ich frage mich ja auch nur was diese Bedingung (im Bild eingekreist) zu bedeuten hat.

Trotzdem Danke!

0
@JayLoZs

Das kann ich leider nicht lesen, dafür ist die Handyapp zu schlecht xD

0
@JayLoZs

Also das AMD all in 1 VGA driver sind einfach nur die Treiber die du später einzeln herunterladen würdest, aber ich verstehe gerade nicht wieso man das zuerst updaten muss bevor man das BIOS updatet, das macht in meinen Augen absolut keine Sinn, tut mir leid

0
@MasterPedda

Na, dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige mit dieser Ansicht. xD

Trotzdem Danke und noch einen schönen Abend!

2

installiere den AsRock App Shop und darin bekommst du alle nötigen ASrock Updates für Mainboard usw.

Was möchtest Du wissen?