Kann mir jemand das auf arabisch schreiben?

Das ist der Spruch denn ich gerne auf arabisch hätte  - (Tattoo, übersetzen, arabisch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ich würde nicht im Internet nach Übersetzungen fragen. Da kannst du leicht veräppelt werden und tätowierst dir am Schluss einen Satz, der was ganz anderes bedeutet.

2. Ich würde dir allgemein von diesem Satz abraten. Es ist ein langweiliger Mainstream-Satz, der einem langsam zu den Ohren raushängt. Jeder kennt den Satz, jeder Zweite hat den Satz als Status und jeder Dritte lässt ihn sich tätowieren. *gähn* (nicht böse gemeint, bin nur ehrlich)

Mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung, die den Satz ebenfalls für Mainstream und langweilig hält, gibt es hier ein Problem mit dem Wort Ungewissheit. So genau kann man es auf Arabisch nämlich nicht ausdrücken. Unsicherheit geht, Unwissen, Ignoranz, aber für Ungewissheit (auf etwas warten und nicht wissen, was daraus wird) gibt es kein arabisches Pendant. Man müsste mit einem dritten Satz den Sinn formulieren.