Kann mir jemand coole Orte in Dresden empfehelen? Ich möchte mit meiner Besten nicht so die typischen Touri Orte besuchen. Gern auch was für abends

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dresden ist einer der schönsten Orte in Deutschland, den man sich vorstellen kann. Ich wohn ja in Dresden und da kennt man sich besonders gut aus. Dies ist einer der grünsten Großstädte von Deutschland. Zahlreiche Parkanlagen, Wälder, Schlösser, Villen Häuser schöne Brücken, sogar Bergbahnen hat sie. Bekannt ist ja auch das blaue Wunder. Dresden haben sie ja die Altstadt wie vor dem Krieg restauriert. Es lohnt sich da durch zu schlendern. Natürlich die Silhouette der Altstadt mit den großen Elbwiesen. Schloss Pillnitz nicht vergessen. In den Elbhängen von Ost und West von Dresden kann man schön wandern gehen und auch schöne Aussicht genießen. Selbst die Umgebung hat viel zu bieten. Die Sächsische Schweiz, Schloss Moritzburg, Weesenstein und Großsedlitz. Auch sehenswert ist Radebeul mit den Weinbergen, die Aussicht da oben, herrlich und Meißen wie der Dom über die Elbe hinausragt, ist sehr sehenswert. Dresden ist so eine herrliche Stadt, wie kann man das abraten. Jeder Ortsteil hat seine reizte. Sogar auf der anderen Seite mit der Babisnauer Pappel. Eine Aussicht auf die gesamte Stadt, nur die Dresdner kennen das. Da werdet ihr sicher was finden. Auf der Elbe könnte man auch Dampfschiff fahren oder im Großen Garten, auf dem Carolasee Boot fahren. Es gibt natürlich viel mehr zu sehen, Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puhh also von dresden würde ich generel abraten, dort geht es anscheinend drunter und drüber soweit ich weis.

lg doris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lazarius 11.10.2017, 21:06

Was genau geht denn in Dresden drunter und drüber, soweit du weist?
Ach ja, ich wäre auch an den Quellen deines Wissens interessiert, denn die musst du ja auch kennen.

LG Lazarius

1
DorisB82 11.10.2017, 21:20
@Lazarius

naja also man kann sich auch blind, taub und stumm stellen aber was man die letzen 5 jahre sehen konnte geht auf keine kuhhaut mehr... ich meine das das schwierig wird wusste jeder aber doch bitte in einem gewissen rahmen...

lg doris

1
Lazarius 11.10.2017, 21:36
@DorisB82

Außer in deinem Kommentar, der ja so nichtssagend formuliert ist, dass du von sonst etwas erzählen könntest, hast du von Dresden nicht die geringste Ahnung.

Du faselst in deiner Antwort von Dingen, von denen du nichts weist und vermutlich nicht mal eine Ahnung hast.

1
DorisB82 11.10.2017, 21:49
@Lazarius

zufällig habe ich eine menge ahnung was gerade so vor sich geht, lebe ja schließlich nicht hinterm mond. aber leute wie DU sehen immer nur das was sie wollen. was soll denn so gut sein an dresden wenn du dich soweit aus dem fenster lehnst? der hauptbahnhof oder vielleicht der wiener platz? ;)

lg Doris

0

Was möchtest Du wissen?