Kann mir jemand bitte Tipps geben thx?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Also ich muss es immer ganz ruhig haben um zu lernen weil dann kann ich mich besser konzentrieren ;-). Und wie du dir Sachen einprägen kannst:

• Lese dir die Sachen durch die du lernen musst, als wäre es ein Buch. Also ein Buch, dass du dir gekauft hast und freiwillig liest

• Schreiben Karteikarten (ich weiß  das äzt manchmal aber dein Gehirn  prägt sich das ein was du geschrieben  hast und du kannst es auch dadurch  echt   gut lernen, weil du dir immer wieder     anguckst und lernst bist du den Dreh raus hast :-). )

• Lass dir das was du lernen musst öfters vorlesen und abfragen. Bei manchen ist der Effekt so als würde ihnen eine Geschichte vorgelesen werden. Wichtig dabei ist dich nicht anzustrengen damit du das auch im Kopf behälst. Du musst das so locker nehmen als sei es ne Geschichte die dir als kleines Kind wie der böse Wolf oder so vorgelesen wird ;)

• Egal welche Methoden du machst: STRENG DICH NICHT DABEI AN!! LASS ES DIR EINFACH LOCKER DURCH DEN KOPF GEHEN Xb

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)und viel Erfolg beim lernen x) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?