Kann mir jemand bitte sagen, was viertel vor zwei auf gut deutsch heißt?

4 Antworten

Dreizehnuhrfünfunfvierzig! Alles Andere ist unpräzise und regional gefärbt!!!

Dreiviertel Zwei :-)

13.45. Hier ist die Zahl der Punkt,der die Einheit bestimmt. 1/4 einer Stunde sind 60min/4=15min. Folglich ist "Viertel vor 2" 15min vor 2. Wer im Englischunterricht aufgepasst hat,sollte diese Zählweise eigentlich kennen,denn dort ist sie vollkommen normal (Quarter to ...)

Wieviel ist viertel nach zehn?

Wie viel ist "viertel nach zehn"?  Ich weis es nicht kann mir jemand das mit zeiten schreiben danke

...zur Frage

was ist viertel vier in digital und viertel vor vier?

...zur Frage

was heißt auf gut Deutsch "auf gut deutsch"?

was soll das auf gut deutsch heißen "auf gut deutsch"

ist das eine redewendung oder was ist das ?? und was genau soll das bedeuten wenn man das sagtwas heißt

...zur Frage

Ganggenauigkeit bei Quarz Uhren?

Guten Abend, ich habe verschiedene Uhren, auch eine von E.A. über die ja viel gelästert wird.

Armani sei nur eine Modefirma, die Uhren werden von Fossil in China produziert, Angeber Uhr, überteuerte Preise, etc.

Wenn ich dann aber in der Beschreibung einer 100 € Uhr lese, die Uhr ist so toll, sie geht nicht mal 10 sec. am Tag falsch, versteh ich die Welt nicht mehr, ich könnte diese Abweichung von einer 100 € Automatik Uhr erwarten, aber für 100 € Quarz erwarte ich dich was anderes.

Wenn ich jetzt meine Seiko, Citizen, Orient und Pulsar (Seiko) mit Armani vergleiche, konnte ich nie eine kleinere noch größere Abweichnung festellen. Alle 6 Monate werden die Uhren neu eingestellt (Sommer/Winter) und nie ist mir eine Abweichung über 1 min aufgefallen.

Das habe ich nur bei meiner Seiko Auto, da ist aber aber was anderes. 10 sec. * 30 Tage * 6 Monate = 1.800 sec = 30 Minuten in einem halben Jahr, wie kann jemand sich über eine Armani lustig machen und über schlechte Qualität sprechen, auf der anderen Seite eine Uhr die 1 Std im Jahr falsch geht loben ?

...zur Frage

Tissot uhr wie einstellen?

https://ibb.co/jEoaYy

Hey Liebe Community,

Ich habe diese Uhr von Tissot bekommen und brauche hilfe sie einszustellen. Was bedeuten die einzelnen kreise? Wofür stehen sie und wie kann ich sie einstellen?

...zur Frage

Heißt es ¾ 10 oder viertel vor 10?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?