Kann mir jemand bitte mit eigenen Worten erklären was ein night novel ist (ich hoffe es ist richtig geschrieben)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Light Novel ist ein Roman mit Bildern im Manga/Anime-Stil. Es ist aber nicht so, dass da auf jeder Seite ein Bild ist. Vielleicht eines pro Kapitel. Light Novels haben einen Autor und einen Zeichner, der für die Bilder zuständig ist. Light Novel könnte man am ehesten mit "leichter Roman" übersetzen. Mit leicht ist hier gemeint, dass es ein Roman ist, der sich eher an Jugendliche richtet, also einfach verständlich geschrieben ist. Berühmte Light Novels sind z.B. Sword Art Online, oder Highschool DxD. Oft werden Light Novels auch als Manga und Anime umgesetzt.

Danke schön !

0

Es heißt light novel :) novels sind ja sozusagen romane, z.b. das novel von accel world und es gibt dazu einen manga und einen anime. Light novels sind glaub ich nicht großartig anders :D

Also wie oben schon angesprochen sind Light  Novels praktisch Romane mit manga zeichnungen ^^

Was möchtest Du wissen?