Kann mir jemand bitte mal das bohrsche schalenmodell erklären , ausführlich?

...komplette Frage anzeigen Könnt ihr mir das Bitte erklären , darum gehts - (Schule, Chemie, Atommodell)

3 Antworten

Also die maximale Anzahl der Elektronen auf einer Schale errechnet sich mit der Formel 2n², wobei n für die Schalennummer steht.

Dann kannst du im PSE nachschlagen wie viele Elektronen ein Atom hat und füllst dann der Reihe nach auf bis die Zahl der Elektronen aufgebraucht ist.

Am besten schaust du dir in Youtube so erklärungsvideos dazu an! :) gibts echt gute :)

Ich habe meine Antwort als Textdokument geschrieben und hier als Bild veröffentlicht!

Ich hoffe man kann es lesen - (Schule, Chemie, Atommodell)

Ich hab im Bild mit "M" "L" gemeint, nicht wundern ;)

0
@Ask159

und mit "N" natürlich dann "M". Ich hab "L" vergessen ;)


Deine Methode (Auf deinem Bild) hätte auch geklappt, du hättest bei Helium dann nur auf "L" 0 schreiben müssen. Dann wärst du auch nicht durcheinander gekommen

0

Danke , hat mir echt geholfen , du hast mich gerettet 😅

0

Was möchtest Du wissen?