Kann mir jemand bitte jemand bei einem openoffice-dokument vernünftig die seiten nummerieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kein problem = seitennummer fortlaufend - writer  - einfügen - fußzeile - standard - dann wieder auf einfügen - feldbefehl - seitennummer . fertig. nun schreibt o.o. ab der ersten seite unten die seitennummer. sollte die seitennummer mittig oder rechts sein, dann den curser in der seiten-nummernzeile lassen und auf zentriert oder rechts klicken.  mfg.m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


OpenOffice,
LibreOffice Seitennummer ab Seite 3

Auf die Seite 2 gehen und auf Einfügen-> Manueller Umbruch->
Seitenumbruch-> Vorlage-> Verzeichnis auswählen.

Einfügen-> Kopf- oder Fußzeile-> Verzeichnis

Den Cursor in der Kopf- Fußzeile lassen. Einfügen>
Feldbefehl-> Seitennummer oder Andere

Bei Andere Dokument-> Seite-> Seitennummer Unter Format kann
ein verschiedenes Format ausgewählt werden.

Normalerweise steht auf dem Deckblatt
und auf der nächsten Seite(n) keine Seitennummern. Die werden aber
mitgezählt! Wenn auf der Seite, wo die Seitennummer stehen soll
eine andere Seitennummer stehen soll, so gib bei Korrektur eine Zahl
ein. Zum Beispiel -2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach:
1. Menü 'Format/Seite', dort im Register 'Fußzeile' die Fußzeile einschalten
2. in die Fußzeile klicken, den Absatz zentrieren.
3. Menü 'Einfügen/Feldbefehl/Seitennummer', dann ein Leerzeichen, dann das Wort 'von', wieder ein Leerzeichen. Menü 'Einfügen/Feldbefehl/Gesamtzahl der Seiten'

Jetzt hast Du in der Fußzeile die Anzeige "1 von x" (je nach Anzahl von Seiten, die Dein Dokument hat).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thnkdwsttm
13.11.2016, 22:52

Na, ist es leider nicht. Ich probier schon seit Stunden und habe keine Lust mehr.

0

Was möchtest Du wissen?