Kann mir jemand bitte helfen zu dieser Karikatur eine Interpretation zu finden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, dem deutschen Michel wird's langsam etwas unheimlich, weil er in seiner schönen Abgeschottetheit nicht mehr so ungestört ist.
Der vermeintliche sichere Fels, auf dem er sein Bettchen aufgeschlagen hat, wird zunehmend instabiler durch die diversen Aktivitäten der weniger privilegierten Länder.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paul:

Teilen, noch bevor wir vom Rand überrannt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleiner Hinweis: hier wird Deutschland der Grund unter dem Boden weg gegraben. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Entwicklungsländer brauchen mehr Hilfe vom Staat - der die ganze Zeit schläft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?