Kann mir jemand bitte helfen versteh nicht wie des geht mit den Brüchen hausaufgabe?

...komplette Frage anzeigen Brüche  - (Mathematik, Wissen, Rechnen)

2 Antworten

Erweitern bedeutet einfach nur, dass du Zähler (oben im Bruch) und Nenner (unten im Bruch) mit der jeweiligen Zahl z.B. 4 mal nimmst.

aus 1/2 wird dann 1*4= 4 und 2*4=8 also 4/8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt genug mathe foren die dir helfen könnten...

bsp: http://www.mathepower.com/bruch.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrGanondorf 28.11.2016, 17:35

Kannst du mir die nummer 1 mal zeigen wie des geht ? Wäre sehr nett ich brauche deine hilfe dann versteh ich es besser 

0
SebRmR 28.11.2016, 17:58
@MrGanondorf

Es steht doch auf dem Zettel, wie man einen Bruch erweitert. Nämlich in dem man Zähler und Nenner mit der selben Zahl multipliziert. Multiplizieren = Mal nehmen.

Bsp.:
2/3 erweitert mit 5. Du musst Zähler und Nenner mit der 5 Multiplizieren.

2*5 = 10    und   3*5 = 15
--> 10/15

1

Was möchtest Du wissen?