Kann mir jemand bitte helfen oder ein Beispiel machen wie ich das machen muss?


02.05.2021, 00:12

ich habe es wirklich nicht verstanden

 - (Computer, Schule, Deutsch)  - (Computer, Schule, Deutsch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fallen beim Lesen spontan diese Dinge ein:

Straßenasphalt

Hochhäuser

Zentralheizung

Telefon

Rohrpost

Raketen- und Flugzeugtechnik

(atomare) Kernspaltung

in der Reihenfolge...

Das meiste, was genannt wird, ist entweder Unsinn, sinnlos, selbstverständlich, fragwürdig, gefährlich oder so überholt, dass man es heute nicht als modern erkennt.

Was könnte Briefpost mit einem Rohr zu tun haben? Schau dir das andere, was genannt wird, daraufhin an, welcher Kategorie, du es zuordnen könntest.

Briefpost + Rohr ist Rohrpost und wird heute noch benutzt, um z. B. im Krankenhaus Proben ins Labor zu transportieren.

1

Du solltest Dinge herausfinden, die im Text erwähnt werden, die vor 90 Jahren noch frische Erfindungen waren

Das Telefon dürfte dazu gehören, das war erst 30-40 Jahre alt