Kann mir jemand bitte helfen eine Schreibmaschine ohne Speicher zu finden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

SM ohne Speicher sind Schreibmaschinen, die den getippten Buchstaben sofort auf das Papier drucken. Speicherschreibmaschinen haben einen Textspeicher, der einem PC vergleichbar ist und außerdem auch einen Bildschirm, an dem man den getippten Text vor dem Ausdruck noch einmal nachlesen und ggf. korrigieren kann.

Beide Sorten werden schon lange nicht mehr hergestllt. So etwas kriegst Du nur noch gebraucht zu kaufen. Sieh Dich mal um bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Hood oder auch im örtlichen Anzeigenblatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neu gibt's sowas kaum mehr zu kaufen, wenn überhaupt. Setze eine kleine Annonce in die Zeitung, da hast du mehr Chancen. Allerdings gebraucht

Es gibt mechanische-, elektrische-, und elektronische Schreibmaschinen ohne Speicher. Du musst erst wissen welche von diesen Du willst. Die Frage ist unpräzise.

Kommentar von AudreyHepburn88
18.09.2016, 17:08

Vielen Dank. Was ist das Unterschied zwischen elektrische und elektronische Schreibmaschine, bitte? Ich brauche entweder elektrische oder elektronische Schreibmaschine.

0
Kommentar von AudreyHepburn88
19.09.2016, 19:04

Wo könnte ich eine elektrische oder elektronische Schreibmaschine ohne Speicher kaufen bitte?

0

elektrische SM haben als Antrieb einen Elektromotor und Typenhebel. Da läuft alles noch mechanisch ab. Ein Schreibwagen ist vorhanden.

Elektronische haben keinen Schreibwagen, sondern ein Druckwerk, welches vor der feststehenden Walze meist mit einem Typenrad druckt. Nur hier kann man die Schrift aufgrund des auswechselbaren Typenrades leicht wechseln.

Du findest diese bei Ebay. Ich habe auch noch welche. Wo wohnst Du?

MfG 

Was möchtest Du wissen?