Kann mir jemand bitte fragen zu den Illuminaten beantworten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

und ich finde im Internet auch nichts dazu.

Ohje...so weit ist es also schon mit der heutigen Jugend, dass sie nicht einmal mehr die Wikipedia selbstständig aufrufen kann...

https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Bitteschön. Lesen und verstehen musst du allerdings noch selbst, dass lässt sich bei einer Internet-Seite nun einmal nicht vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Die Illuminaten wurden 1776 in Ingolstadt, Bayern von dem Autor Adam Weishaupt gegründet. Dieser Orden existierte dann wegen zu seinem Verbot nur bis zu 1785. Aber wie man ja weiß, ist der Illuminatenorden wieder aufgetaucht, und ist jetzt weltweit verbreitet. Nähere Infos musst du dann auf Internetseiten lesen, soviel weiß ich nicht.

2. In der Illuminati werden die Zahlen 666 und 23 oft benutzt kp wieso. Und dann gibt's noch den ach so beliebten Illuminaten Dreieck, und einen Stern wo ein Kopf von einem Ziegenähnlichen Wesen mit langen Hörnern drin ist. Dieser Stern befindet sich wiederum in einem Kreis. Ich konnte das jetzt nicht so gut erklären, google doch mal ''Illuminatenzeichen'', oder ''typische Zeichen der Illuminaten''.
LG Santuraa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askomat
06.07.2016, 02:18

Also als Aufklärer ist der Gottesstaat aus Adel und Klerus der Hauptfeind. In christlichen Symbolen, die Sprache dieser Zeit, wählen sie die Zeichen Luzifers, das Sinnbild der Opposition zu Gott.

0

Was möchtest Du wissen?