Kann mir jemand bitte erklären was Utopia bedeutet?

2 Antworten

neu entdecktes Land

Lies es einfach nochmal in Ruhe durch - einfacher als die Wiki KANN man das nicht erklären. Ausserdem solltest Du schon wissen, WELCHEN Utopia-Begriff Du erklärt haben willst - es gibt da ja mehrere - siehe Wikipedia.

Lied mit einer Utopie oder Anti-Utopie?

Hey Leute,

ich suche ein Lied mit einer Utopie oder Anti-Utopie. Kennt ihr welche? Mir fällt leider beim besten Willen nichts ein.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was bedeutet Makroökonomie?

Kann es Bitte jemand leicht verständlich erklären? :) Bei Wikipedia ist es so kompliziert Vielen Dank :)

...zur Frage

Utopisches in der Bibel?

Ich muss in Religion ein Referat halten... Das Thema lautes "Utopisches in der Bibel: Altes Testament(Propheten), Neues Testament (Reich Gottes).

Leider findet sich nicht allzuviel dazu im Internet...

Welche Punkte soll ich nun in meinem Referat ansprechen und was sollte auf jeden Fall erwähnt werden. Und wo finde ich solche Informationen über Utopien bezogen auf Propheten und das Reich Gottes?

Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Warum wird die Idee des Kommunismus häufig als so abwertend betrachtet nur weil ein paar machtgeile Politiker behaupteten sie würden nach den Lehren?

des Kommunismus regieren obwohl Karl Marx im Grab rotieren würde wenn er sehen würde was aus seinen Ideen gemacht wurde. Wurde der Kommunismus nur nie richtig umgesetzt und würden etwas kommunistischere Züge der Gesellschaft guttun?

...zur Frage

Kann mir jemand die dunkelreaktion erklären?

...ich muss ein referat halten hab scho überall geschaut ja auch auf wikipedia und da steht es ziemlich kompliziert drinne...kann mir jemand die dunkelreaktion "für anfänger" bitte erklären ...wäre echt nett :)

...zur Frage

BACKPACK(RAPPER)? - Was bedeutet das?

Hi, ich hab schon bei Wikipedia geschaut und auch Interviews geguckt aber ich checks immernoch nicht! Kann mir jemand das mal richtig erklären?? Viiiiielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?