Kann mir jemand bitte einen Tipp in PHP geben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

$search = array('&', '=');
$string = str_replace( $search , "",  $string );

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xandoo94
19.07.2017, 15:05

Das geht auch vereinfacht

0

Einfach zweimal str_replace machen. Einmal für das & und einmal für das =. Aber nicht verschachteln. Den Code kannst du später sonst kaum mehr lesen. Wenn es aber noch mehr Zeichen werden, würde ich das mit RegEx machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babelfish
19.07.2017, 14:58

Ein Array übergeben ist aber deutlich übersichtlicher. ;-)

0

Passt! Hast du einen Fehler?

Wenn ja, lass dir $strReplace mal per echo ausgeben. Würde die Var. sowieso anders nennen, da der aktuelle Name ein reservierter Begriff in PHP ist. 

Nicht, dass es da zu Komplikationen kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N0207V
19.07.2017, 14:14

Der Code ist ein Ausschnitt aus einen Script an sich ist er richtig.
Muss aber 2 Zeichen entfernen. Aus einer URL per Script und das bekomme ich einfach nicht hin.

0

Passt doch? Das selbe nochmal für = und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal in de PHP-Doku schauen! Da siehst du, dass str_replace auch Arrays akzeptiert und es gibt sogar Beispiele dafür.

$strReplace = str_replace(array('&', '='), '' , $privatekey);

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?