Kann mir jemand Bitte eine Inhaltsangabe von Benno Pludra ''Fortgehn nach Istanbul'' schreiben?

2 Antworten

Für solche Fälle solltest du im Internet recherchieren, wie man eine Inhaltsangabe schreibt. 

Normalerweise solltest du genügend Unterlagen aus der Schule besitzen oder du schaust eben bei Google vorbei. 

GuteFrage.net ist nicht dafür da, deine Hausaufgaben zu machen!

Ich habe bisher massenweise recherchiert und unterlagen habe ich keine bekommen. Könntest du mir ein paar Links schicken, die mir weiterhelfen können??

0
@sprasul07

Versuchs doch mal mit "Inhaltsangabe schreiben" bei google.. 

Ich kann dir das leider nicht glauben, dass du nichts gefunden hast. Bei YouTube wirst du selber was finden.. 

Tut mir leid, dass ihr das Essen nicht auf dem Teller serviere.. aber ich bin der Meinung, wenn man sich schon die Mühe gibt, sich hier anzumelden, um dann eine Frage zu stellen, der sollte auch in der Lage sein selbstständig im Internet zu recherchieren. Ja ich weiß, du hast es ja bereits gemacht, warst aber erfolglos.. dann übe es weiter, bis zu Erfolg hast. 

1

Mach ich. 

Wenn du vorher bei mir den Rasen mähst.

Wie schreibt man eine Analyse einer Kurzgeschichte?

Hallo ihr Lieben,

ich verzweifle gerade... Wir haben eine neue Lehrerin bekommen und die hat uns einen Text gegeben, den wir analysieren sollen. Eine Kurzgeschichte. Normalerweise bin ich sehr gut in Deutsch und kann eine Analyse locker aus dem Ärmel zaubern (Die dann sehr gut ist ;)), aber irgendwie habe ich eine Blockade. Ich habe noch nie eine Kurzgeschichte analysiert und komme einfach nicht weiter!! Wie ist der Aufbau ab der Inhaltsangabe? Auf was muss ich achten?

LG und Danke für die Antworten :)

P.S.: Ja... habe schon gegoogelt und nein - ich bin kein bisschen schlauer geworden. Das hat mich nur noch mehr verwirrt!

...zur Frage

Interpretation oder Inhaltsangabe gesucht

hallo, ich suche eine Beispiels Interpretation der Kurzgeschichte

Dämmerschoppen von Thomas Hürlimann

lg

...zur Frage

Wie schreibt man eine Inhaltsangabe zu einer Kurzgeschichte?

Hi, ich wollte wissen wie man eine Inhaltsangabe zu einer Kurzgeschichte schreibt?

...zur Frage

Wie kann man den Text "Fortgehn nach Istanbul" von Benno Pludra in einem Satz zusammenfassen?

Ich habe schon einen Satz, weiß aber nicht ob dieser passt deshalb möchte ich mit einem vergleichen

...zur Frage

Kurgeschichten!

Kennt jemand von euch vlt eine KURZgeschichte im internet finde ich keine passende ich bin in der 7.Klasse und wir mussen zur einer kurzgeschichte eine inhaltsangabe verfassen also kennt ihr welche die nicht zu lang ist ?

...zur Frage

Inhaltsangabe zur Kurzgeschichte gut geschrieben?

Hallo,

habe hier eine Inhaltsangabe zur Kurzgeschichte geschrieben und wollte fragen ob jemand vlt. Verbesserungsvorschläge hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?