Kann mir jemand bitte diese Matheaufgabe erklären? (8a, 9, 10)?

mathe - (Schule, Mathe, Ähnlichkeit)

1 Antwort

8a) A = Länge*Breite

(I.)   504 = l * b

Die Seitenverhältnisse sind eine Gleichung

l : b = 8 : 7     | *b

Diese Gleichung nach der Länge l auflösen (oder nach der Breite b)

(II.) l = 8/7  * b 

Nun (II.) in die Gleichung (I.) einsetzen:


504 = l * b

504 = 8/7 * b * b

504 = 8/7 * b²     |* 7/8

b² = 441   |Wurzel

b = 21    (die negative Lösung -21 ist wegen der Anwendung unbedeutend)

mit (II.) noch die Länge l bestimmen:

l = 8/7 * b

l = 8/7 * 21

I = 24

Antwort: Die Breite b beträgt 21 m und die Länge l 24 m.




bei 9 und 10 weiß ich auf Anhieb auch nicht weiter

0

Zerlegung von Summen in Faktoren // Wie geht das?

Hallo ich verstehe die zerlegung von summen in faktoren nicht kann mir das bitte mal jemand erklären ich kapiere es einfach nicht

wenn es jemand anhand einer beispiel Aufgabe erklären möchte, dann hier:

xhoch2 - 14x + 49 und/oder 4 a hoch2 + 8a

Danke im Voraus

...zur Frage

Mathe-Auflösen von zwei Klammern in einem Produkt

Hi! Ich verstehe beim Auflösen nicht worauf man dann auf die Vorzeichen achtet.

Ist das richtig? (8a-3b) (5c-7d) = 8a5c-8a7d-3b5c-3b7d ??

kann mir jemand erklären worauf man bei den vorzeichen achten muss?

LG Anni Danke!!! :)

...zur Frage

Wie kann man die Gleichung bestimmen?

Hey!

Wir haben eine Matheaufgabe bekommen und ich verstehe es nicht. Kann mir jemand es erklären?

Aufgabe= gerade geht durch p1(3|-0.5) und p2 (-0.5|3) bestimme die gleichung

Vielen Dank :)

...zur Frage

Chemie Aufgabe 10. Klasse?

Hallo, ich habe hier eine Chemie Aufgabe die ich überhaupt nicht verstehe. Kann sie mir bitte einer erklären und zeigen wie man dort vorgehen muss? :)

...zur Frage

5 Klasse Realschule matheaufgabe?

Kann mir jemand die Aufgabe 1.3 erklären?

...zur Frage

Was muss ich umgeding im Nürnberg und München oder anderen Städten sehen, was z.b. in Sachsen nicht gibt?

Hey,

als erste möchte ich euch Bescheid geben, dass ich Grammatik Probleme haben, dass ihr euch nicht wundern.

Im Juni besuche in einer Freundin im Bayern, weil sie im Nürnberg arbeiten. Aber sie wohnt in der nähe von Nürnberg.

Ich komme aus Sachsen.

Ich habe mich beim Zug erkundigen. Ich muss den Regionalzug von Dresden nach Nürnberg fahren.Ich nehme Regionalzug, weil ich eine Schwerbehindert Ausweis haben. Da kann ich kostenlos fahren. Ich muss im Hof Bahnhof auf Gleis 10 aussteigen und den Zug nach Nürnberg auf gleiss 8a einsteigen.

Ich habe den Gleissplan im Bahnhof Hof geschaut. Es gibt nur Gleis 10, 8, 6a, 4a und 2.

Der Gleis 8a nach Nürnberg hält bei Gleis 8 oder??

Gleis 8a steht bei der Gleisplan nicht drauf.

Ich bleibe 5 Tage bei ihr. Wir fahren auch nach München.

Welche Sehenwürdigkeiten in München und Nürnberg würden ihr mir empfehlen?

Was muss ich umgeding im Nürnberg und München oder anderen Städten sehen, was z.b. in Sachsen nicht gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?