Kann mir jemand bitte diese Bewerbung korrigieren, auch mit Kommas und Rechtschreibung?

6 Antworten

Rechtschreibkorrekturen hast du ja nun schon einige bekommen. Deswegen möchte ich dir schreiben, wie du die Bewerbung vom Stil her etwas besser machen könntest.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen für einen Praktikumsplatz als Automobilkauffrau bewerben.

Ich besuche zurzeit die Gemeinschaftsschule in Herbrechtingen, die ich in Sommer 2019 mit einem Hauptschulabschluss verlassen werde. und suche deswegen einen Praktikumsplatz vom ... bis ... . Nach der Schule möchte ich eine zweijährige Berufsschule besuchen, um die Mittlere Reife zu erreichen.

Weil ich eine große Leidenschaft für Autos habe, möchte ich mein Praktikum unbedingt in Ihrem Autohaus machen. Beratungsgespräche stell ich mir spannend vor, da ich weiß, dass ich mich in andere Menschen hineinzuversetzen kann. Ich kommuniziere auch gerne mit anderen. Mit den gängigen Computer Programmen kenne ich mich gut aus.

Ich bin sehr zielstrebig, mache meine Aufgaben sehr ordentlich und habe deswegen auch gute Noten in Mathe, Physik und Englisch.

Ich freue mich sehr auf eine positive Antwort.

mit freundlichen Grüßen

Noch ein paar weitere Sachen zum Merken.

bei meiner Internetrecherche bin ich zufällig auf Ihre Webseite gestoßen. Zufällig zu schreiben ist ganz schlecht. Das hat nicht nur keinen Sinn und Nutzen sondern reduziert zudem noch die Aussage. (wer will bitteschön nur zufällig gefunden werden?)

In einer Bewerbung sollte man nicht Ich finde ... schreiben. In einer Bewerbung muss man sicher auftreten und das tut man beim etwas finden nicht. Wenn man Aussagen über sich trifft, schreibt man diese rein und begründet das hinterher mit irgendeiner Sache aus seinem Leben. Irgendwelche ich finde, dass Behauptungen, sind in einer Bewerbung ziemlich wertlos. Da das ein Schülerpraktikum ist, gelten bei dir aber deutlich softere Regeln (was aber nicht heißen soll, dass du es nicht vermeiden sollst, wenn du es kannst).

Grüße und viel Erfolg! =)

Ich verbessere dir einmal nur die schlimmsten Grammatik- und Rechtschreibfehler (+ Kommafehler). Bei der Art deiner Fehler nehme ich an, dass deine Muttersprache nicht Deutsch ist.

bei meiner Internetrecherche bin ich zufällig auf Ihre Webseite gestoßen. Gerne würde mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz als Automobilkauffrau bewerben.

Für das Praktikum in Ihrem Betrieb habe ich mich entschieden, weil ich eine große Leidenschaft für Autos habe und gerne mit anderen kommuniziere. Ich finde, ich kann mich gut in andere hineinversetzen und weiß genau, was die Leute wollen. Auch mit Computerprogrammen kenne ich mich aus.

Zurzeit besuche ich die Gemeinschaftsschule in Herbrechtingen, die ich in Sommer 2019 mit einem Hauptschulabschluss verlassen werde. Nach der Schule möchte ich eine zweijährige Berufsschule absolvieren, um die Mittlere Reife zu erreichen. Besonders gute Noten habe ich in Physik, Mathematik und Englisch.

Ich bin sehr zielstrebig und mache meine Aufgaben sehr ordentlich. [Hier solltest du vielleicht noch einen Satz dazuschreiben.]

Wenn Sie mir einen Praktikumsplatz für die Zeit vom ..... bis ...... anbieten können, würde ich mich sehr freuen von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Ja ich bin halb Engländerin und halb Afrikanarin. Lern seit 4 Jahren Deutsch und kreig die Rechtschreibung nicht hin aber hör nie auf zulernen. Dankeschön das sie das markiert haben was falsch war daher weiß ich auch wo meine Fehlern liegen.

1

bei meiner Internetrecherche, bin ich zufällig auf Ihre Webseite gestoßen. Ich würde mich gerne um eine Praktikumsplatz als Automobilkauffrau bewerben.

Zurzeit besuche ich die Gemeinschaftsschule in Herbrechtingen, welche ich im Sommer 2019 mit einem Hauptschulabschluss verlassen werde.  Nach der Schule möchte ich eine zweijährige Berufschule besuchen, um meine Mittlere Reife zu erreichen.

Für das Praktikum in Ihrem Betrieb habe ich mich entschieden, weil ich eine große Leidenschaft für Autos habe. Außerdem kommuniziere ich und berate gerne. Ich finde ich kann mich gut in andere hineinversetzen und weiß genau, wie ich den  Leute helfen kann.

Ich bin sehr zielstrebig und mache meine Arbeit sehr sorgfältig. Ich würde mich über ein persönlich es Gespräch mit Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Name

Also so würde ich es machen (es könne mir auch Fehler unterlaufen sein, weshalb ich mich freuen würde, wenn mich manche korrigieren und dir, somit besser helfen) du musst den Text nicht übernehmen. Es ist ein Vorschlag. Du solltest in deinem Lebenslauf deine Stärken, deine Computer Kenntnisse, deine sprach Kenntnisse und deine Daten aufschreiben. _Ganz wichtig! Über Sehr geehrte Damen und Herren kommt Fettgedruckt Bewerbung um ein Praktikumsplatz im Zeitraum von- bis_

Bewerbung für eine Ausbildung als Automobilkauffrau korrekt?

Hallo,
ich wollte Fragen, ob meine Bewerbung gut ist? Ich nehme harte Kritik gerne an und natürlich Verbesserungsvorschläge!

Bewerbung für eine Ausbildung zur Automobilkauffrau

Sehr geehrte Frau xxx,

ich möchte mich gern für Ihr Ausbildungsangebot zum Automobilkauffrau ab September 2019 in Ihrem Unternehmen empfehlen.

In diesem Beruf kann ich meine Leidenschaft für Autos mit meinem Interesse für die Beratung von Kunden und für kaufmännische Tätigkeiten, wie die Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen oder für den Bereich der Leasing - bzw. Finanzierungsfragen, optimal miteinander verbinden.

Dank einem freiwilligen Praktikum bei dem Autohaus xxx in xxx durfte ich einen Einblick in die Abteilungen Gebrauchtwagen, Marketing und Großkunden haben. In dieser Zeit bemerkte ich, dass der Beruf der Automobilkauffrau sehr abwechslungsreich ist. Diese Vielfalt fasziniert mich. 

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule xxx in xxx und werde im Sommer meine Fachhochschulreife erlangen. Meine schulischen Schwerpunkte sind Rechnungswesen und Betriebswirtschaft. 

Seit meinem Praktikum habe ich den Wunsch Automobilkauffrau zu werden. Ich bin ein kommunikativer, offener und interessanter Mensch und würde Sie gerne von meinen Stärken in einem Vorstellungsgespräch überzeugen

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlagen

Lebenslauf, Zeugnisse 

...zur Frage

Kann ich das Anschreiben so abschicken oder sind Fehler drin?

durch Ihre Stellenanzeige auf www.Ausbildungstellen.de wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel zu Verfügung stellen. Mit großer Interesse bewerbe ich mich um die ausgesprochene Position als Kauffrau im Einzelhandel bei Ihnen. 

Der Beruf „Kauffrau im Einzelhandel“ ist durch mein Interesse an Verkauf von Waren sehr gut für mich geeignet. Da ich ein sehr kontaktfreudiger und kommunikativer Mensch bin, würde mich bei Ihnen vor allem der Umgang mit Kunden als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben reizen. Zu meinen Stärken zählen Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Ich arbeite nicht nur eigenständig engagiert und zügig, sondern auch gerne im Team. Außerdem bin ich arbeitswillig, absolut motiviert, schnell beruflich Fuß zu fassen, verantwortungsbewusst, und lerne schnell.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Gerne stelle ich meine Fähigkeiten bei Ihnen an Probearbeitstagen unter Beweis. Meinen beruflichen und schulischen Werdegang entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ein Satz für Personalabteilung bisschien schöner formulieren, kann mir jemand bitte helfen?

Hi,

habe mich leider ausversehen für eine falsche Poistion in einem Unternehmen beworben. Wie könnte man folgenden Satz schöner formulieren?
"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich versehentlich für ein Berufseinstiger-Position als Consultant beworben, obwohl ich mich für eine Praktikanten-Stelle bewerben wollte. Wie mit dem HR-Team telefonisch besprochen habe ich meine Bewerbung nun zurückgezogen und mich für folgende Praktikantenstelle beworben.:

XXXX

Gruß

...zur Frage

Ist meine kommasetzung richtig? Bin verunsichert. Hat jemand auch eventuell Tipps und Tricks für mich für die richtige Kommasetzung?

Hallo liebe Mitglieder,

die üblichen (einfachen) Regeln zur Kommasetzung, (Kommt hier überhaupt ein Komma?) kenne ich. Breche mir aber immer den Kopf besonders bei geschachtelten langen Sätzen. Z.B.: Mit den Fachkenntnissen eines Unternehmenberaters, (Komma?) wird mithilfe von Bewetungsverfahren, (Komma?), die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens überprüft und für Interessenten, (Komma?)publiziert.

2.In Zeiten der verstärkten Konkurrenz, (Komma?) kommt die Notwendigkeit einer guten Organisationsstruktur, (Komma? verstärkter zur Geltung.

3.Entsprechend lastet auf die einzelnen Unternehmen, (Komma?)eine verstärkte Verantwortung, kundenanforderungen zu erfüllen.

4.Die meisten Unternehmen verfügen jedoch nicht das wissen, um die Verantwortung mit wechselnden kundenanforderungen, (Komma?) zu meistern.

5.Zur Erfüllung aller Kundenanforderungen, (Komma?, werden Verkäufer und Unternehmen, (Komma?, in bestimmten Zeitabständen, (Komma?) durch Unternehmensberater, (Komma? beraten.

6.Für Erfüllung der Kundenanforderungen werden insbesonders Kenntnisse, in den Fachbereichen Marketing, Personalmananagement und Gesellschaften, (Komma?), überprüft.

7.es dürfen nur solche bewertet werden, (Komma?), zu deren bewertung der Bewerter, (Komma?), ausreichendes know-how und Qualifikation, (Komma? in der Tat besitz.

1. der Unternehmensberater hat, (Komma?) bei der Bewertung von unternehmen, (Komma?) vorurteilsfrei zu bewerteten
  2. bei bewertungen, (Komma?), darf sich der Unternehmensberater, (Komma) von unternehmensmitgliedern, (Komma?), nicht beieinflussen lassen.
  3. zum besseren Verständnis, (Komma?) wird an dieser Stelle auf die Grundlagen, (komma? eingegangen.
  4. die XYZ der Unternehmensberater verlangen von Prüfern der Unternehmensberater, (komma?), regelmäßig Informationen über die Probleme der einzelnen Unternehmensberater.
  5. unternehmensberater sind dazu verpflichtet, (Komma?) Bewertungen im rechtlichen Rahmen, (Komma?) an die Prüfer weiterzuleiten.
  6. dabei sind solche Bewertungen zu verstehen, die im gesetzlichen Rahmen, (Komma?) in regelmäßigen Zeitabständen, (Komma?) in den einzelnen Unternehmen , (Komma?) stattfinden.
  7. die immensen Anforderungen an unternehmendberater zur Erfüllung der kundenanforderungen, (Komma?) ist dadurch berechtigt, dass die Bewrtungeb des Unternehmensberaters, (Komma) eine Vielzahl and Interessenten haben.

Sind meine Kommansetzungen Richtig? Würde mich freuen, wenn jemand korrigieren kann. Vielen  Dank für jede Hilfe und für alle Ratschläge :-)

...zur Frage

Schülerpraktikum und Bewerbung?

Ich muss in der 8ten Klasse Praktikum machen und muss eine " Bewerbung " an die Stelle schicken wo ich Praktikum mache. Und wie ist so eine Bewerbung aufgebaut. ( Handschriftliche Bewerbung)

Was kommt alles in eine Bewerbung rein?

...zur Frage

Bewerbung um eine praktikumstelle in der Apotheke. Ist meine Bewerbung so in Ordnung. Hat jemand tipps oder auch verbesserungsvorschläge?

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

wie bereits angesprochen bewerbe ich mich hiermit in ihrer Apotheke um einen Praktikumsplatz für den Zeitraum vom xxxx. Auf der Suche nach einem interessanten aber auch herausfordernden Praktikumsplatz, bin ich auf ihr Unternehmen gestoßen und möchte mich auf diesem Weg für einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule bewerben, da mich die Arbeit interessiert und ich diesen Beruf eventuell später ausüben will.

Ich bin 15 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 9. Klasse des xxxx-Gymnasiums in xxxx, die ich voraussichtlich im Sommer 2019 mit einem Gymnasialabschluss abschließen werde. Mein Praktikum sehe ich als eine gute Möglichkeit die verschiedenen Tätigkeiten und Aufgaben kennen zu lernen und dadurch einen Einblick in diesen Beruf zu erlangen, um später zu entscheiden ob es zu mir passt.

In der Schule interessieren mich besonders die Naturwissenschaften Biologie und Chemie, des Weiteren interessieren mich aber auch die Fächer Englisch und Mathematik. Ich selbst schätze mich als zielstrebig, freundlich, geduldig und hilfsbereit.

Ich würde mich sehr freuen, in ihrer Apotheke die Möglichkeit zu bekommen, einen Einblick in diesen Beruf zu erlangen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?