Kann mir jemand bitte die Zahlen von Defraggler (Defragmentierungstool)erklären?

...komplette Frage anzeigen nach dem ich kurz defragmentiert habe - (PC, Software, Windows 7)

2 Antworten

Die Platte ist nach eifrigem Gebrauch fragmentiert - soll heißen - in kleine Böcke aufgeteilt

Damit der Lesekopf besser und schneller die Dateien bzw. deren Header findet, sollten sie ziemlich nah beisammen liegen

Der Zustand der Verteiung wird in % ausgedrückt - also z, Bleistift die Platte ist 100% und die Verteilung ist mit 5% engegeben.

Das Defaragmentiertool setzt jetzt so gut es eben geht, die Dateien hintereinander und zusammenhngend.

Je weniger Fragmentierung desto besser. Fragment = Teilstück...

Stell dir die Festplatte wie ein Buch vor, dauert auch länger zu lesen wenn du wegen jedem Wort erstmal 10 Seiten vor und dann wieder zurückblättern musst ;)

also sind 2 bzw 1% ganz ok?^^

0
@Taemin

Ja das ist noch im Rahmen. So ab 5% defrage ich immer. (oder lasse es machen) ;)

0

Was möchtest Du wissen?