Kann mir jemand bitte der Beantwortung der Frage helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Ganze klingt recht merkwürdig. Eines hat die Lehrerin auf jeden Fall getan: Dir zugehört. Das ist schon mal etwas Gutes.

Wenn sie sich um andere Dinge schneller kümmert, dann wohl weil diese wahrscheinlich nicht so komplex sind wie dein Problem. Wenn du dein Problem gelöst haben willst musst du auch auf sie zugehen.

Schreibe dir am besten alles auf, was an offenen Fragen und Unsicherheiten geblieben ist. Dazu gibt es ja noch Wünsche, die du an die bisherigen Gespräche hattest. Formuliere am besten klar, was du dir erhoffst.

So kannst du nach dem nächsten Gespräch reflektieren, was du davon erreicht hast und auch als Gesprächsleitfaden benutzen. Dann weiß auch deine Lehrerin vielleicht klarer, wie die Situation derzeit aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einfach nochmal nach, was mit der Telefonnummer ist, die sie dir geben wollte.

Sie selbst kann wohl keine konkrete Hilfe anbieten (das ist auch nicht ihre Aufgabe bei familiären oder psychischen Problemen aktiv einzuschreiten), aber sie kann dir Anlaufstellen nennen.

Du bist in der Lage, diese Frage zu verfassen, also bist du in der Lage, diese Adresse einzufordern und auch da hin zugehen.

Wenn man nichts tut, bleibt alles, wie es ist.

Übrigens wären Punkt und Komma und Absätze absolut toll. Du wirst nicht viele Antworten bekommen, weil so einen Text keiner bis zum Ende lesen mag

Kommentar von languagereader
03.03.2016, 16:04

Tut mir leid ich schreibe mit dem Handy.

0

Es war schonmal gut das du es überhaupt einer Person mitteilst ob es jetzt deine Oma war dein Klassen lehrer oder sontiges. Hast du ihre tipps befolgt ? also die nummer angerufen ? denn sowas kann Helfen und ob du es glaubst oder nicht , diese Person hat auch noch was anderes in ihrem Beruf zu tun (Arbeiten Koriegiren zum Beispiel) bleib dran halt die Ohren steiff und lass dich nicht ärgern !

Was möchtest Du wissen?