Kann mir jemand bitte bei Physik helfen?

Könnt ihr mir helfen? - (Schule, Physik, Hausaufgaben)

3 Antworten

Hallo,

ich bin mir da grad nicht ganz sicher trotz Physik Leistungskurs lol,

aber würde behaupten a)die mit der höchsten Spannung lässt die Glühlampe am Hellsten leuchten
b) Wenn du die nacheinander, also in Reihe, anschließt, dann werden beide Lampen nur noch "halb so hell leuchten", da ja Uges U(Lampe 1) + U(Lampe 2) ist.

halb so hell ist nicht ganz richtig, da es ja unterschiedliche lampen sind

1

Ich würde sogar behaupten, sie leuchten dann etwas weniger als "halb so hell"

0

häng die lampen an die batterie -> welche am hellsten leuchtet ist am vollsten und umgekehrt

wenn du die in reihe steckst werden die lampen dunkler

ernsthaft am vollsten?

0

A) daran, wie stark die Glühbirnen leuchten

B) die Glühbirnen werden erstens nicht mehr so stark leuchten und zweitens (kommt aber auf die Glühbirne drauf an) ihre Farbe ins rötliche verändern.

Hilfe bei Physik Hausaufgaben Thema: Geschwindigkeit?

Die Aufgabe:
Der Tacho eines PKW zeigt 60kmh an. Darf man daraus folgern, dass das Fahrzeug nicht beschleunigt?

...zur Frage

Hilfe bei Physik Hausaufgaben, bin einfach zu blöd?

Hey,
Ich bin leider eine echte Niete in Physik. Da er im Moment zur Wiederholung einige Aufgaben rechnen sollen, stehe ich nun ratlos vor dieser Aufgabe :/
Könnte mir vielleicht jemand helfen? 😅
(Bild ist im Anhang)

...zur Frage

Kann mir jemand bei Physik Hausaufgaben helfen?

Ich brauch Hilfe bei meinen Physik Hausaufgaben. Ich habe das Tema im Unterricht nicht verstanden -.-

Die Frage ist:

Ein Photon benötigt von der Sonne zur Erde 500 sec. Mit welcher Geschwindigkeit in Meter pro Sec umkreist die Erde die Sonne?

wäre schön wenn ihr mir auch eine Erklärung dazu schreiben könntet :-)

danke im Vorraus

...zur Frage

Hi! Ich verstehe meine Physik Hausaufgaben nicht. Kann mir einer helfen?

Da war so eine Aufgabe, dass beim Drehen einer Leiterschleife in einem Magnetfeld an den Enden des Generators eine Wechselspannung entsteht. Doch was müsste man machen, damit eine Gleichspannung entsteht?

...zur Frage

Kann mir wer bei Physik hausis helfen?

Hallo ihr folgendes : habe in Physik gerade das Thema Energie und verstehe das nicht so kann mit der sagen was in die Lücken der Tabelle muss (siehe Bild: )

Kann mir wer sagen was da hin muss weil ich muss es bis Montag haben und kann es nicht:/

LG und Danke

...zur Frage

Wie kann man diese Physik-Aufgabe lösen?

Ich habe Physik Hausaufgaben auf, verstehe aber nicht wie ich diese Aufgabe lösen soll. Aufgabe:

Eine Steinplatte mit der Gewichtskraft 4,8 kN soll mit einer Brechstange flach über dem Boden angehoben werden. Dazu schiebt man einen 1,50m lange Stange 30cm unter den Stein. Berechne die erforderliche Muskelkraft zum anheben der Platte um einige cm!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?