Kann mir jemand Beispiele fürs Paradox geben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Paradox in der sprache ist wenn man etwas sagt das auf den ersten blick eigentlich im Kontrast zueinander steht ( sich gegenseitig aufhebt) aber im Kontext einen tieferen sinn verbirgt oder eben einfach sinn ergibt 

Beispiel 

Weniger ist mehr

Es ist Paradox weil weniger nicht mehr sein kann im eigentlichen sinne

( weniger Brot wird nicht zu mehr Brot )

Zuviel Make up sieht scheußlich und übertrieben aus ..deswegen ist es besser weniger aufzutragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Beispiel:

"Dieser Satz ist eine Lüge"

Wenn der Satz nämlich wirklich eine Lüge ist, ist der Satz ja wahrheitsgemäß.. und somit keine Lüge

Wenn der Satz wiederum war ist, ist das ja eine Lüge..

Bitte sehr.. kannst ja jetzt ein bisschen grübeln😂🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Lionel Messi nach Preussen Münster wechseln würde oder Ronaldo nach Bielefeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MehrPSproLiter
03.06.2016, 08:05

Bielefeld gibt es nicht.

0

Herrenloses  Damenfahrrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?