Kann mir jemand beim Verstärker verkabeln helfen?

4 Antworten

Das ist kein Verstärker, sondern ein Tuner (Radio). Den Technics schließt du an deinen verstärker an. Ob an Tuner, Aux oder Tape ist egal. Nur nicht an Phono (Plattenspieler). Musst dann nur den entsprechenden Eingang am Verstärker wählen. 

Tuner und CD-Player miteinander verbinden ist Unfug. Da kommt dann kein Ton raus. Den CD-Player kannst du auch an Tuner, Aux, Tape anschließen. Nur nicht an Phono (Plattenspieler). 

ist ganz egal. Wenn du ihn bei Aux ansteckst, musst halt vorne am Verstärker auf Aux stellen. Wenn du bei Tuner verkabelst eben bei Tuner. Bestenfalls gibts eben nen CD auch noch. Wäre natürlich für die Bedienung schöner, macht aber keinen Unterschied.

Das Problem ist das ding stammt aus der zeit vor CD´s von 1983 oder so deshalb ich hab da nur Phono aux und Tuner und irgendwas zum Recorden als anschlüsse deshalb geht das mit dem CD anschluss nit :D

0
@MrSim0n

Ok verstehe, dann muss wohl doch nen neuer her. Aber die gibt es doch fast schon geschenkt bei dem nächsten Hifi Gebrauchtwarenladen deines Vertrauens :D 

0

Dein gutes Stück ist ein FM-Receiver.

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_ST-S_7

Normalerweise sammelst du die Analogausgänge von CD-Player, deinem ST-S7 usw. und verbindest sie mit einem passenden Verstärker (der mehrere Eingänge hat.)

Das ist kein Receiver - Tuner und Verstärker in einem Gerät - sondern, wie Tiegermann es schon schrieb, ein Tuner. Erforderlich ist also noch ein Verstärker/AMP.

0

Was möchtest Du wissen?