Kann mir jemand beim umformulieren eines Satzes helfen?

3 Antworten

Der Text ist doch ganz okay und gelungen ...


Kaum macht man mal die Augen zu, ist man 1/5 Jahrhundert alt. Ich freue
mich irrsinnig, vor so vielen Jahren mit Dir eine solch fantastische Person
kennengelernt zu haben! Gerade an diesem Tage denke ich natürlich besonders an Dich und ich freue mich sehr darauf, Dich bald wieder zu sehen…



Persönlich mag ich es nicht, eine Zahl zu lesen. "1/5 Jahrhundert" klingt aber noch schlimmer.

Ich würde sowas schreiben:

Liebe ..........

seit ich dich vor einigen Jahren kennenlernen durfte, bist du zu einem total wichtigen Menschen in meinem Leben geworden. Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe und Gute und ich freue mich auf unser baldiges Wiedersehen.

Setzte anstatt des letzten "und" doch einfach einen Punkt und mach einen Absatz: 

Ich freue mich irrsinnig vor so vielen Jahren eine solch fantastische Person kennen gelernt zu haben und denke an diesen aller Tagen besonders an dich.

Ich freue mich sehr auf den Tag an dem wir uns endlich wieder sehen.

Was möchtest Du wissen?