Kann mir jemand beim übersetzen dieser Zeile von französisch auf deutsch helfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was hat dir denn hier Schwierigkeiten bereitet? War es das "tout le monde" (= jeder / alle)?

Wortschatz kann man leicht in einem Wörterbuch wie www.pons.com nachschlagen.

Ich kann die Augen ja davor verschließen, aber es ist nicht jeder einverstanden! Herr und Frau Menas hören deinen Hund und sie sagen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann schon ein Auge zudrücken, aber nicht jeder ist dieser Meinung ! Herr und Frau Menas hören deinen Hund und sie sagen, dass....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
27.04.2016, 20:38

Ja, das klingt im Deutschen viel idiomatischer als meine Übersetzung. Auf "ein Auge zudrücken" bin ich einfach nicht gekommen.

1

Ich, ich kann die Augen schließen. Aber die Ganze Welt (bzw "alle", kommt auf den Kontext an) ist nicht einverstanden!

Herr und Frau Mensa haben deinen Hund gehört und sie sagen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofie0118
27.04.2016, 18:38

Danke 😊

0

Ich kann die Augen ja schließen, aber keiner ist einverstanden. Herr und Frau Menas hören Deinen Hund und sie sagen, dass...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofie0118
27.04.2016, 18:39

Dankeschön 😊

1

Was genau hattest du denn nicht verstanden?

Für die Zukunft:
http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=tout+le+monde&l=defr&in=fr&lf=fr

Und achte bitte demnächst drauf, deine Bilder korrekt einzustellen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
27.04.2016, 18:55

Und wer meint, dass er hier nach unten punkten muss?

2

Ich kann die Augen nicht schließen, aber alles ist nicht einverstanden (monde = Welt =  Alles). Herr und Frau Mensas hören deinen Hund und sie sagen, dass....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
27.04.2016, 18:46

- Wieso "nicht schließen"?
- tout le monde = jeder / alle (nicht "alles")

2

Was möchtest Du wissen?