Kann mir Jemand beim Schreiben einer englischen Charakterisierung helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Hausaufgabenforum.

Deine Antwort ist nicht fördernd :/

0
@earnest

Wenn ich mich hiermit versuche vorzubereiten für meine Klausur wäre ein wenig Hilfe schon gut. Ich bitte euch keineswegs eine Hausaufgabe für mich zu verfassen! Ich wollte nur wissen was ich ungefähr drin haben sollte und wie ich es formlieren könnte. Denn wir haben über Jeden außer Karen geschrieben und da ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Klausur sich um sie drehen wird.

0

Hallo,

ich habe sehr wohl gelesen, dass es dir nicht darum geht, Wie man eine Charakterisierung schreibt, trotzdem wird dir folgende Anleitung auch beim Schreiben helfen, da sie Hinweise auf notwendiges Vokabular, Wendungen und auch zu Einleitungen und zum Schluss gibt.

Deshalb aus den unendlichen Weiten des Internets:

How to write a characterization

A characterization is a description of all the features that make up a personality and its development. One can distinguish between two main methods:

- direct (explicit) characterization: the reader is told about a character’s personality directly by the author, by another character or by the character him/herself

- indirect (implicit) characterization: the reader is expected to draw conclusions about a character by studying his/her behaviour, opinions, choice of words and/or way of talking

Before you start working on your characterization find out how the character’s personality is revealed in the text. Possibilities:

- through the narrator’s description of his/her outward appearance

- through direct comments on his/her character

- by what he/she does, says or thinks

- by showing what other people think or say about him/her

Then collect the facts from the text and draw your conclusions about the person’s character! Look for…

- name, age, figure, clothes, height, sex

- language, nationality, general impression

- social background, family, kind of friends, profession

- what he/she does and says

- his/her behaviour (e.g. toward other characters) and actions

- thoughts, dreams, emotions, attitudes

- what other people say/think about him/her

Move from the outward features to the inward features/nature when writing your characterization. Do not forget to work with the text by using text reference and give examples for your findings, especially when you are working on the last four categories mentioned above.

Basically present tense is used in characterizations.

(siehe: wiki.answers.com/Q/How_do_you_write_a_characterization_essay)

Ein weiterer guter Link: schulzeug.at/deutsch/sonstige/54-anleitung-zum-schreiben-einer-charakterisierung.


Unter folgendem Link findest du eine Vokabelliste mit character traits:

mrsoshouse.com/ext/charactervocab.html

Beispiele findest du, wenn du bei Google - how to write a characterization examples eingibst und den Links folgst, z.B. diesem hier: literarydevices.net/characterization/

:-) AstridDerPu



https://www.youtube.com/watch?v=uoJW1kCCwMY

PS:

Ansonsten kenne ich das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine! Deshalb kann doch trotzdem jede/r seine eigene Charakterisierung schreiben.

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

2
@AstridDerPu

Ist mir aufgrund meiner Klasse nicht möglich. Ich bin in einer Klasse in der dir Jeder, sobald du ihnen den Rücken zukehrst, ein Messer hinten reinhaut wenn er könnte. Trotzdem fand ich deine Hilfe hilfreich. Nicht unbedingt den Teil wie man eine schreibt, jedoch die Vokabelliste und die Seite von Schulzeux war zudem auch hilfreich. Danke dafür ;)

1
@BanaGee

Ist mir aufgrund meiner Klasse nicht möglich. Ich bin in einer Klasse in der dir Jeder, sobald du ihnen den Rücken zukehrst, ...

Dann wäre es an dir, den Teufelskreis  zu unterbrechen.

3

Diese klare Arbeitsanweisung erwartet keine HILFE beim Schreiben einer Charakterisierung, sie erwartet, daß jemand anders die Arbeit für dich macht.

Keineswegs! Sie erwartet hilfe nicht vollständiges Schreiben. Steht des Weiteren extra in den Details, dass ich nur hilfe wollte, wie z. B. was ich reinschreiben könnte oder erwähnen sollte. Hiermit würden ihr mir helfen, keineswegs aber meine Charakterisierung erledigen.

0