Kann mir jemand beim reimen helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht inspirieren Dich meine Texte zu weiteren/verbesserten Reimen; ist erst mal ein Anfang geschaffen, kommt der Rest fast von allein:)

** Zopf ist doppelt, würde es nur 1 x schreiben

**Da flitzt ein wehender Zopf durch die Gänge und nimmt sich sein Bad in der Weiber-Menge.

**Sein Markenzeichen ist ein Zopf, den trägt er – wie kann es anders sein – auf seinem Kopf.

Wiedermal versuchen wir das geschriebene zu entschlüsseln, können nur den Kopf dazu schütteln.

Sollen wir holen einen Graphologen ?, dass wir uns aber ärgern wäre einfach gelogen.

Besonders beneidenswert ist seine Figur, die scheinbar Süßigkeiten verträgt in einer Tour.

Überlegen schon, ob wir ihn auf den OP-Tisch legen, um den vermeintlichen Bandwurm zu beheben.

Aber wer kann schon diesem lachenden Gesicht böse sein, er ist einfach unser Sonnenschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissPiggy2015
09.12.2015, 20:03

Dankesehr, Du hast mir sehr geholfen :)

1
09.12.2015, 22:20

Könntest du mir vielleicht nochmal helfen?

Meine Kollegen kommt da auch nicht weiter mit den reimen...ihre Person ist ne Dame, trägt ne Brille und immer Lippenstift, lacht viel und ist halt Krankenschwester...(könntest da ja die Aufgaben mit in den Reim einbringen), wäre sehr sehr nett.

1
Kommentar von Margita1881
09.12.2015, 23:00

Herzlichen Dank für den Reim-Stern und LG, Margita

1

wenn Du etwas mehr Infos über den Kerl rausrückst, fällt mir auch evtl. eher was ein.

Station = Krankenhaus?

08.12.2015, 21:46

Genau Krankenhaus & er ist sozusagen der Hahn im Korb. Er hat immer gute Laune, seine Handschrift ist miserabel, er ist sehr dünn, trägt nen Zopf. 

1

Mit Deinen Angaben hier ein Vorschlag; das mit der Brille würde ich weglassen. Wünsche der Station einen schönen Tag:)

Eine Blonde (Krankenschwester) haben wir auch noch in der Runde, deren Markenzeichen ist ihr roter Munde.

Sind die Lippen etwas verblasst, wird gleich wieder nachgefasst.

Ihr fröhliches lachen hallt durch die Station, hätten wir doch mehr davon in dieser Nation.

Nett und und Hilfsbereit - wisst ihr schon bescheid?

Bauen wir 'nen Klon - ham' wir zwei davon.

Bei schoki wegzuschauen ist sehr schwer,
für unseren liebenswerten Herrn :)

Was möchtest Du wissen?