kann mir jemand beim Physik helfen?

1 Antwort

F = F(H) + F(R) = m ∙ g ∙ sin α + µ ∙ m ∙ g ∙ cos α = m ∙ g ∙ (sin α + µ ∙ cos α)

NR:  sin α = h / ℓ = 36m / 300m = 0,12   α = arcsin α ≈ 6,9°

LG

Elektrische Kraft im plattenkondensator?

Das haben wir grade im Unterricht. Eine Kugel befindet sich an einem Faden zwischen den Platten eines Kondensators, Meine frage ist, kann man die elektrische Kraft im Kondensator (Fel) auch ohne die spannung berechnen? Habe das in der aufgabenstellung nicht gegeben, die formel ist ja F=Q*U/d. Jemand ne idee wie ich sonst auf "Fel" komme?

...zur Frage

Zentripetalkraft, Gravitationskraft, Zentrifugalkraft?

Wie sieht das Kräftediagramm aus? Also man nehme einen Planeten und einen Satelliten. In welche Richtungen zeigen die jeweiligen Kräfte? Was ist der Zusammenhang? Lg :)

...zur Frage

Welche Belastung hat das Seil beim Seilziehen?

Wenn zwei Parteien mit sagen wir mal je 1000N Seilziehen, dann ist die Belastung im Seil ja auch 1000N und keine der Partei bewegt sich, aber was wenn eine Partei mit 1000N zieht und die andere 1250N? Ist die Belastung im Seil dann 1250N? Oder vielleicht der Zwischenwert also 1125N?

Danke im Voraus Jomep

...zur Frage

[Physik] Kraft=Masse*Beschleunigung

Hallo Leute,

ich habe mal eine kurze Frage: DIe Kraft ist ja mit MasseBeschleunigung definiert. Die Beschleunigung hat ja den Buchstaben ja, weshalb wir im Unterricht die Formel F=ma gelernt haben. Was mir jetzt aber beim Lernen aufgefallen ist, was ist wenn sich ein Fahrzeug gleichförmig bewegt? Dann ist a=0, da v ja konstant ist und es keine Beschleunigung gibt und F ist demnach auch 0. Also müsste ja das Auto keine Gewichtskraft haben. Oder gilt in diesem Fall die Formel F=m*g?

Vielen dank für die Hilfe =)

...zur Frage

Nussknacker Hebelarme physik Hilfe dringend!

Ich schreibe morgen ein Physik Test und würde gerne wissen wo bei einen Nussknacker die Hebelarms sind ich muss mit f1a1= f2a2 rechnen

...zur Frage

Was ist ein Kraftmesser und was zeigt er an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?