Kann mir jemand beim Modellieren in Mathe helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Extrem vereinfacht formuliert -->

Spezifischer Gesamt-Energieverbrauch einer Route = Spezifische Streckenlänge dieser Route in Längeneinheiten mal spezifischer Energieverbrauch für diese Route pro Längeneinheit ihrer Streckenlänge

Das musst du für jede einzelne Route ausrechnen und dann die Ergebnisse aller Routen miteinander vergleichen.

Wenn du die sie Informationen nicht hast, dann kannst du gar nichts ausrechnen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von precursor
04.07.2016, 12:41

*diese Informationen

1

Du wirst die Wege unterscheiden nach:

- zurückgelegte Strecke vertikal

- Höhenmeter rauf und runter

- Wegbeschaffenheit ( Treppe = super effizient, Geröllfeld = extrem niedrig effizient )

Dann wirst du diesen Faktoren einen wertenden Multiplikator geben und danach eine Formel aufstellen, welcher wann am energieeffizientesten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

energieeffizient , heist in diesem fall wohl ... so aufsteigen das man nicht 100 meter vorm gipfel zusamenbricht und das ziel nicht erreicht... , das auch noch die kraft für den abstieg da ist ...  ""  lieber langsam zum ziel , als es nicht erreichen !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?