Kann mir jemand beim Geschlecht bestimmen von meinen Brahmas helfen ?

 - (Tiere, Brahma)  - (Tiere, Brahma)  - (Tiere, Brahma)  - (Tiere, Brahma)  - (Tiere, Brahma)

3 Antworten

Hallo 

Ich habe zwar selber Brahmas, kann es aber über die Fotos schwer sagen. 

Wie alt sind sie den? Hähne bekommen den Rücken runter glänzende Federn. Deine sehen nach Splesh Hühner aus. Also  wie wenn Vaterhahn und Mutterhennen verschiedene Farbtypen waren. Daher ist es da immer schwieriger das Geschlecht zu bestimmen weil man nicht weiß wie sie sich entwickeln. 

Ein eindeutiges Zeichen ist wenn die Hähne zu krähen beginnen. Mein gelb blauer Brahma hat mit ungefähr neun, zehn Monate zu krähen begonnen. Etwas  früher hat er zu treten begonnen was ebenfalls ein eindeutiges Zeichen ist.  Und der kamm wird bei Hähnen dunkelrot. Leider kann ich dir keine bessere Antwort geben. 

Der schwarze sieht mir übrigens eher nach Einen Hahn aus und die graue nach einer Henne. Das sind allerdings nur Vermutungen. Wie gesagt über Foto ist das schwer zusagen. 

Ich hab auch noch nie von Einen Brahma  mit Bart gehört. Daher kann ich dir dazu leider nichts sagen. 

Was ich allerdings weiß ist das ein Brahma reinrassig sein soll wenn die beiden äußeren Zehen befiedert sind. Wenn nur eine befiedert ist sollen sie angeblich nicht ganz reinrassig sein. Das hab ich mal irgendwo gelesen. 

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. 

Hallo, leider alles Hähne, deutlich am Sattelgefieder zu sehen, das sind die langen dünnen spitzen Federn hinten am Rücken,die lang herunter hängen. Die sind nur bei Hähnen vorhanden ! Dazu kommt die Haltung und der Schwanz !MfG

Was möchtest Du wissen?