Kann mir jemand beim Fragebogen helfen?

5 Antworten

1. Schnippe ist ein Abzeichen von weißen Haaren auf den Nüstern.

2. Fliegenschimmel, Schimmel mit braunen/schwarzen punkten.

3. Kann ich nicht weiterhelfen.

4. Kann ich nicht weiterhelfen.

5. sowie Lele28Helli24 schreibt. Auf Kandare reiten wird ab Klasse M verlangt. L- Klasse sieht es auch vor, kann aber auch nurmal Trense geritten werden. (hängt vom Veranstalter ab).

6. 2 richter

9. ausschluss

Doping: Blutprobe
Kandare: L (gibt es auf Trense und auf Kandare, ab M nur auf Kandare)
Springen: Ausschluss

Dopingverdacht: Blutprobe
Kandare: Klasse M
Turnierklassen: EALMS
Hilfszügel: Bis Klasse E

Springprüfung: Ausschluss Springgerte: Egal muss nur eine Springgerte sein

0

Beim Caprilli-Test grüßen? Wo? Wann? Überhaupt?

Hallo! Ich bin bis dieses Jahr nur Dressur geritten. Auch auf Turnieren bis E WBO. Ich habe seit Mai Springstunden und möchte nächstes Jahr gerne auch mal einen Caprilli-Test gehen und fragen wo, wann und ob man überhaupt von sich aus Grüßen muss. Oder sagen die Richter alles? Ich habe mir schon ein paar auf YouTube angeschaut, aber da haben die Richter das nicht gesagt und die haben auch nicht gegrüßt, allerdings war da auch immer der Einreitteil rausgeschnitten indem anhätte Grüßen können. Weiß das hier irgendwer? Freue mich über Antworten:)

...zur Frage

Schwarze Schabracke auf dem Turnier?

für nen schimmel, ist es laut LPO erlaubt, geben trzd. manche richter abzüge für sowas? DAANKEE

...zur Frage

Dressur-Wettbewerb oder Dressurreiter-Wettbewerb?

Hallo, ist ein Dressur-Wettbewerb E4 oder ein Dressurreiter-Wettbewerb RE1 schwerer? Und warum sind in dem Dressur-Wettbewerb Hilfszügel erlaubt und in dem Dressurreiter-Wettbewerb nicht? http://www.rufv-essenheim.de/fileadmin/templates/rufv/dokumente/Turniere/2015/Genehmigte_Veranstaltung_Rt.pdf

(WB1 und WB2)

stehe nämlich zwischen beidem und weis nicht für was ich mich nennen lassen soll

...zur Frage

Wilder Reiter-Wie am meisten Geld bei Jobs?

Hi

Bei welchem Job bekommt man als LEHRLING am meisten Geld?

...zur Frage

Ist ein Martingal bei einer E-Dressur erlaubt?

Hallo... Ich starte demnächst nach langer langer Zeit mal wieder auf einem Turnier... nur Stallintern, also nichts wichtiges :)

Nun wurde meine Prüfung nur als E-Dressur gemäß WBO 246 angegeben. In besagter WBO steht zur Ausrüstung: "Erlaubt: Hilfszügel (kein gleitendes Ringmartingal) nur, wenn die Ausschreibung es zulässt". So, nun finde ich den Satz etwas mehrdeutig... klar, Hilfszügel sind nur zugelassen wenn es extra dabeisteht... aber das Martingal? Nie? Immer? Doch ein Hilfszügel??

Bitte keine Diskussion darüber das man sein Pferd auch ohne Martingal reiten können sollte... tue ich, aber wenn sie sich auf dem Turnier in einer Schrecksekunde raushebelt und Gas gibt, wäre ich doch ganz froh eine Unterstützung zu haben um die Situation schnell wieder beruhigen zu können :)

Danke

...zur Frage

WBO Springen & Dressur

Ist ein Stangengebiss in der E-Dressur und im E-Springen nach WBO erlaubt??? Möchte mein evtl. neues Pferd gern einmal auf dem Turnier vorstellen, rein um zu testen wie sie sich in dieser "STRESSSITUATION" verhält... Der jetzige Besitzer besteht aber darauf das ich das Pferd nur mit Stangengebiss reite da die Stute sehr viel Power hat!!! Sollte ich sie kaufen wird sie wieder mit Wassertrense geritten!!!

Bitte nun um schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?