Kann mir jemand beim Berechnen dieser Aufgaben helfen (sinus)?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

4 Antworten

in den Taschenrechner eintippen

sin^-1( 0.2)=x

usw...

also bei sin(x) immer sin^-1 (sprich sinus hoch minus eins)

und bei cosinus. cosinus hoch minus eins

Ich bin nicht so schlau aber für die positiven Zahlen musst du denke ich das machen:

Sin -1 ( ist eine bestimmte Taste im Taschenrechner) und dann die zahl in die Klammer setzten die halt von alleine kommt
und halt drauf achten ob’s Sinus oder kosinus ist

bei den negativen weiß ich es leider nich ich bin mir sowieso unsicher ob das richtig ist hatte heute auch Solschenizyns Aufgaben hab’s nd gecheckt und dann war die Stunde um 😂😂

Moin,

sin^-1(Zahl) & cos^-1(Zahl)

Die Zahlen kannst du einfach ganz entspannt einsetzen 😁 xD

LG Der1Streber

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule, Recherche & alltägliche Wissensaneignung

Was möchtest Du wissen?