Kann mir jemand beim berechnen des fachabitur durchschnitts bei 4 Lks helfen?. Oder eine bestimmte Rechenformel geben .Danke!?

2 Antworten

Alle Noten zusammen addieren und dann dividierst du die Noten.

z.B. 3+3+2+2 = 10, 10/4=2,5, dann hast du einen Notendurchschnitt von 3.

Du weißt nicht wie man einen Durchschnitt berechnet? Alle Noten - außer Religion - zusammenzählen und dann durch die Anzahl der Noten dividieren.

man muss dabei aber die gewichtung von 4 lk beachten.

0

lks doppelt zählen beim halbjahresschnitt berechnen?

...zur Frage

Wie berechnet man den Notendurchschnitt in der Oberstufe?

Hallo, ich würde gerne meinen Notendurchschnitt aus der 12.1 berechnen, habe aber ein Problem: Ich möchte den Schnitt nicht in Punkten, sondern halt in "normalen" Noten (z. B. 2,5) haben. Da die LKs ja doppelt zählen, geht das auf normalem Rechenweg (alle Noten zusammen durch die Anzahl der Fächer) natürlich nicht. Wie könnte ich das anders berechnen?

...zur Frage

Ist es möglich diese Note zu ändern?

Ich war früher ganz gut in Mathe, hatte es auch fast immer verstanden. Seitdem ich mit Fachabi angefangen habe, war meine beste Note in Mathe eine 5! Ich habe jetzt noch zwei weitere 6en geschrieben. Ich will keine 5 oder 6 im Zeugnis stehen haben. Ich weiss das ich auch in Nachhilfe gehen kann. Aber ist es überhaupt möglich diese Note zu ändern auf eine 4 oder sogar 3???

...zur Frage

Lehramt Richtung Sport mit Fachabitur

Guten Tag,

ich möchte ein Lehramtstudium absolvieren. Ich habe aber nur die Fachhochschulreife.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit trotzdem ein Lehramtstudium zu meistern?

Wohne in der Umgebung Darmstardt und möchte gerne Sportlehrer an einer Berufsschule oder Realschule werden.

...zur Frage

Fachabitur Hessen, welche Noten brauche ich?!

Ich geh zurzeit auf ein Gymnasium, bin in der Q1. Nach der Q2 würde ich dann gerne die Schule beenden, 1 Jahr FSJ oder Praktikum machen damit ich mein Fachabitur habe. Nun ja, ich habe mich im Internet erkundigt und dort steht man müsste 11 Grundkurse sozusagen einbringen. 11 in einem Halbjahr?!?! Oder in beiden zusammen??? Denn ich belege nicht mal 11! Wie viel mal darf ich unter 5 Punkten sein und was muss ich in meine LKs erreichen? Ich versteh das alles nicht so recht, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Kann man beim Fachabitur in Richtung Gesundheit ein Jahrespraktikum beim Tierarzt machen?

Ich werde bald mein Fachabi in Richtung Gesundhwiz machen (FOS) und wollte fragen ob man da auch ein Praktikum beim Tierarzt machen darf, da normalerweise ja nur Krankenhäuser, Zahnärzte usw vorgesehen sind. Könnte mich nirgends schlauer lesen und hoffe jemand kann mir dabei helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?