Kann mir jemand bei Windows 10 zurücksetzen helfen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du hast leider den Zeitpunkt versäumt und kannst jetzt nicht mehr zurück un vorigen windows

So schlecht ist windows 10 auch nicht , im Gegenteil

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

wie bei jedem windows vorher , so gibt es auch hier

leider immer noch Kinderkrankheiten 

ab 10. November wird das erste Große Update  erfolgen . 

Es ist zwar noch nicht sicher ob alle Neuerungen der Insider Preview implantiert sind . 

Es bleibt zu hoffen die Bugs sind dadurch beseitigt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst im Normalfall über die Wiederherstellungspartition dein altes Betriebssystem zurücksetzen.

Die Frist mit den 30 Tagen gilt nur für die Option "Zu meinem alten Betriebssystem zurückkehren". Nach den 30 Tagen wird dann das Backup gelöscht.

Wenn du aber eine ISO hast oder eine Wiederherstellungsoption zur Verfügung hast, kannst du darüber das mitgelieferte Betriebssystem wieder herstellen. Wenn die Partition aber mit ausgewechselt wurde, kann es schwierig werden.
Musst du ausprobieren. Das sieht man ja Recht schnell welches Betriebssystem installiert wird.

Gruß Kevin

Hallo,

wie bereits von Ninaman1 gesagt, hat sich dein Windows 8 Key endgültig in einen Windows 10 Key verwandelt. So bringt auch zurück setzen nichts mehr.

Du müsstest also wenn du unbedingt zurück willst ein Windows 8 Key kaufen. ODER du käufst dir einen Windows 7 Key.Dann hast du zwar Windows 7, aber viele kommen damit auch gut zurecht. Und außerdem gibt es da billige Keys.

Billige Windows 8 Keys bekommst du zbs bei EBay. Fangen bei ~30€ an, unter 15€ am besten nichts nehmen, da gibt es viele Fakes.

Mach Windows 10 neu . zurück kannst du sowieso nicht Mehr oder du musst es jetzt bezahlen

Würde mich mal interessieren, welche Probleme du denn hast?

Ich habe Win10 seit Release drauf und es läuft.

An deiner Stelle würde ich mir den Win10 Schlüssel auslesen, mir eine Win10 ISO brennen und somit ggf neu Installieren.

Hast du beim Upgrade mit einer gebrannten ISO installiert?

Ich habe inzwischen im Bekannten- und Familienkreis bei einigen Computern Win10 aufgespielt. Es gab immer nur Probleme, wenn man das Uprade über den super Win10 Button gemacht hat.

Habe ich dagegen von der DVD installiert, lief es wie geschmiert.

Kommentar von Styler1991
09.11.2015, 17:48

ja was mein problem ist ich hatte bei win 8 viel mehr arbeitspeicher gehabt 8gb und bei win 10 habe ich auf ein mal nur 4gb und mein virenschutz kann leider mit denn neue windows auch nichts mehr iel aus machen weil er meinte das jede menge neue funksion gibt und das die da jede menge Probleme geben würde oder so und wegen bei tera wenn ich mal spielen will hangt es da bei mir nur und das nervt schon ein bisschen

ich habe das win10 Upgrade habe ich es gemacht 

0

Um den Laptop wieder auf den Zustand beim Kauf zurück zu setzen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Manche Herstelller haben dieses "Backup" nur (versteckt) auf der Festplatte abgelegt, bei anderen gibt es im BIOS eine Auswahlmöglichkeit "Zurück auf Auslieferungszustand". Bei ganz alten Laptops waren sogar CD oder DVD dabei.
Wenn die nicht mitgeliefert wurden brennt man man normalerweise wenn man den Laptop ausgepackt hat möglichst bald DVDs von dem auf der Festplatte versteckten Orginalbsckup, das nennt sich dann Recovery DVD(s). Wenn Du beim Installieren von Windows 10 diesen versteckten Bereich der Festplatte mit dem Orginalbackup mitgelöscht hast, kannst Du das alte Windows nicht mehr so wie vom Hersteller geplant zurück holen. Und dann gibt es auch noch Hersteller, die liefern nur die Seriennummer von Windows mit und wollen Geld falls man DVDs will. Die Seriennummer vom Windows ist fasst immer auf einem Aufkleber auf der Laptopunterseite.
Drei Möglichkeiten um an Drei altes Windows zu kommen, falls Du nie ein Backup Deines Laptop erstellt hast:
1. Falls das mit den 30 Tagen stimmt, gibt es bestimmt trotzdem eine Möglichkeit. Ich habe mit Windows 10 noch nicht viel ausprobiert, deshalb kann ich dazu nicht mehr sagen.
2.Falls das Originalbackup vom Hersteller noch auf Deiner Festplatte ist, dann musst Du mal im Netz bei Deinem Hersteller Dein Handbuch suchen und lesen wie Du den Laptop zurücksetzen oder die DVDs brennen kannst. Falls beides nicht funktioniert, dann ist dieses Recoverybackup wahrscheinlich nicht mehr auf Deiner Platte. Es gibt auch Foren im Netz wo Du Hilfe bekommst, gute Frage ist kein richtiges Forum.
3. Da Du ja eine Windowslizenz hast, kannst Du Dir ein Windowsdemo von genau Deiner Version, hoffentlich Windows 7 oder 8 oder 8.1, runterladen. Die gibt es direkt von Microsoft. Die Links findest Du am einfachsten über CHIP.DE. Diese Demos laufen 30 Tage, danach bekommst Du wenn Du nicht registrierst bei jedem Start von Windows einen Hinweis, dass die Zeit um ist und Dein Desktophintergrund wird dauerhalf schwarz. Windows funktioniert aber ganz normal weiter.
Das waren die legalen Möglichkeiten.

Du kannst natürlich auch den Laptop (eigentlich sagt man heute korrekt Notebook) zum Hersteller geben, aber es ist ja nichts kaputt und Du bezahlst Geld für etwas, das man selbst machen kann. Oder hast Du noch Garantie?
Bitte such Dir einen Freund aus der sich gut auskennt und hillft, falls Du Dir nicht sicher bist es allein hinzukriegen.

Viel Glück!

Kommentar von Styler1991
09.11.2015, 17:55

ja ich habe noch garantie also kann ich zu denn geschäft gehen und da sagen das ich wiede rmeine alte win haben kann ?

0
Kommentar von nepp68
09.11.2015, 18:29

Ja kannst Du. Du solltest aber brim Abholen fragen ob Deine Lizenz noch gültig ist. Wenn nicht kannst Dein altes Windows trotzdem ohne Registrierung nutzen. Vergiss nicht ein Backup Deiner Daten zu ziehen, z. B. alles was wichtig ist auf USB-Stick.

0

nope, mit der vollendeten "Schonfrist" wie du sie nennst wurde dein Win X Key in ein Windows 10 Key umgewandelt und somit gibt es kein zurück mehr :/

Kommentar von Styler1991
07.11.2015, 03:33

Mmmm ok :(

0

wenn du ein Backup hast vielleicht sonst musst du dir neues holen :/

Kommentar von Styler1991
07.11.2015, 03:30

und was soll ich da machen ?

0
Kommentar von jaku142
07.11.2015, 03:32

dein PC auf einen "Wiederherstellungspunkt" zurücksetzen

0
Kommentar von Kuehlschrank33
07.11.2015, 03:32

das bringt auch nichts mehr, da der Windows Key umgewandelt wurde und so der alte Key nicht mehr verwendet werden kann

1

Hey Styler, wie du schreibst, ist für mich wirklich etwas verwirrend.

Keine Ahnung, ob ich alles richtig verstanden habe, sorry.

Gib mal ins Suchfeld "Werkseinstellung" ein. Dann bekommst du die Auswahl, wohin du zurückkehren willst.

Was möchtest Du wissen?