Kann mir jemand bei Silberstempeln und Punzen weiterhelfen ?

...komplette Frage anzeigen Stempel - (Silber, Stempel, Punze) Stempel - (Silber, Stempel, Punze) Stempel - (Silber, Stempel, Punze)

3 Antworten

Guten Morgen,

ein sehr schöner Putti-Kerzenleuchter:)

Besser wäre die Punzen direkt von oben zu fotografieren, deshalb kann ich sie nicht richtig erkennen.

Dazu Gegenfragen:

Befinden sich auf der linken Punze Initialen? Wenn ja welche?

Ist das ein Tierkopf und wenn ja welcher oder was anderes?

Was ist unterhalb der Kronenpunze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uwehh
03.07.2016, 10:08

Guten Morgen,Foto von oben werde ich noch mal versuchen. Ich habe schon mit der Lupe versucht etwas eindeutig zu erkennen,aber es sieht nicht danach aus das es Initialen sind,auch nicht unter der Krone. Der Tierkopf kann ein Keiler oder aber ein Bär sein. Über beide Punze kann ich nichts vergleichbares finden. 

1

Was genau ist denn jetzt dazu die Frage? 800er Silber ist ja gut zu erkennen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?