Kann mir jemand bei Silberstempeln und Punzen weiterhelfen ?

Stempel - (Silber, Stempel, Punze) Stempel - (Silber, Stempel, Punze) Stempel - (Silber, Stempel, Punze)

3 Antworten

Guten Morgen,

ein sehr schöner Putti-Kerzenleuchter:)

Besser wäre die Punzen direkt von oben zu fotografieren, deshalb kann ich sie nicht richtig erkennen.

Dazu Gegenfragen:

Befinden sich auf der linken Punze Initialen? Wenn ja welche?

Ist das ein Tierkopf und wenn ja welcher oder was anderes?

Was ist unterhalb der Kronenpunze?

Guten Morgen,Foto von oben werde ich noch mal versuchen. Ich habe schon mit der Lupe versucht etwas eindeutig zu erkennen,aber es sieht nicht danach aus das es Initialen sind,auch nicht unter der Krone. Der Tierkopf kann ein Keiler oder aber ein Bär sein. Über beide Punze kann ich nichts vergleichbares finden. 

1
@Uwehh

Ich suche zwar noch nach allen möglichen Punzen, wenn ich aber keine genauen Fotos habe, ist das nicht so einfach.

Ich kann oft die Punzen erst bei zugeschnittenen Fotos erkennen, selbst meine 30er Lupe reicht nicht immer aus.

Fotografieren kannst ja sehr gut und bitte Dich deshalb von jeder einzelnen Punze ein Nahfoto mir mailen (PN folgt).

Von der 800er Punze brauche ich kein Foto.

Mir wäre die Meistermarke (Initialen) sehr wichtig, um in meinen Nachschlagwerken zu suchen und ich meine, dass diese bei der linken Punze stehen müsste.

Vielleicht die Punzen vorher noch mit Silberpolitur reinigen.

4
@Margita1881

Ich habe noch mindestens 20 Fotos von den Punzen gemacht,aber nicht ein einziges kann mann gebrauchen,ich habe leider nur eine kleine Digitalkamera ohne Zoom. Ich werde mal versuchen es mit Politur auf Hochglanz zu bringen und im freien zu Fotografieren. Vielen Dank schon einmal für die ganze Mühe.

1
@Uwehh

Sehr gerne, bis jetzt war es noch keine Mühe:)

Kenne ich alles mit viel fotografieren und alles verschwommen.

Ich hab eine Einstellung für Nahaufnahmen (1 cm Abstand), benutze nie einen Zoom; hast das auch, dann probier es; eine ruhige Hand ist notwendig und etwas Geduld.

Ich fotografiere nur im Freien - ohne Sonne -

Kannst mal die hier eingestellten Foto-Punzen so zuschneiden, so dass nur noch die Punzen zu sehen sind? Obwohl ich brauch die Stempel von oben fotografiert

3
@Margita1881

Hallo,ich habe nochmal jede Menge Fotos geschossen,aber leider bekomme ich es nicht wirklich hin. Auf einem Foto könnte allerdings etwas zu sehen sein,hoffe ich zumindest. Jetzt muß ich es nur noch hochladen können........

1

Was genau ist denn jetzt dazu die Frage? 800er Silber ist ja gut zu erkennen. :)

Was möchtest Du wissen?