Kann mir jemand bei Physik helfen? Es geht um den waagerechten Wurf?

2 Antworten

  1. Bild um 90° drehen, damit der Versuch auch logisch nachvollzogen werden kann. ;)
  2. An welcher Stelle scheiterst Du? Zeig mal Deine Lösungsansätze. Welche Formeln sind Dir bekannt, die bei diesem Versuch von Belang sein könnten? Kannst Du allgemein beschreiben, was in dem Experiment passiert und was das Bild ausdrücken soll?

Taschenrechner für Abitur in Hessen! (Mathe LK & Astro-Physik)

Hallöchen :) ich bin jetzt in der 12. Klasse und mache nächstes schuljahr mein Abi, ich merk aber dass ich mit meinem alten taschenrechner so langsam an meine grenzen gerate :s könnt ihr mir einen empfehlen? ich hab als Leistunskurs und als weiteren grundkurs astro-physik, also sollte er recht viele funtionen haben da ich auch mit komplexerer mathematik zu tun haben werde o: (also wertetabellen funktion & bruchstrich etc. wären hilfreich, hatte ich bisher nicht und ist mir zu viel tipp/klammer arbeit xD) danke schonmal :) gerne auch erfahrungsberichte o.ä. :) eure Lisa ♥

...zur Frage

Physik/Mathe-Abitur: Darf man ein Ergebnis einer Rechnung gerundet angeben, dann aber mit dem exakten Wert weiterrechnen?

...zur Frage

Wieso ist mein Matheverständnis nicht ausreichend?

Ich habe wollte mal nach Rat fragen. Ich habe zur Zeit mein Abi beendet und wollte etwas zum Fach Mathematik fragen. Ich finde Mathe ziemlich in Ordnung ist auf jeden Fall in meinem oberen drittel der Lieblingsfächer. Es ist halt für mich mittel zum Zweck. Mein Problem sind die Aufgaben. Ich bin ein 2-3er Schüler in Mathe aber wenn ich mir die Aufgaben in einer Schulaufgabe ansehe bin ich jedes mal richtig geflashet. Ich habe schiss vor den Aufgaben und bin mir bei meiner Lösung wirklich nie sicher und habe dann am schuss trotzdem meine 10 Punkte (note 2).Das genaue Gegenteil ist Physik dort sehe ich meine Schulaufgabe und zerfetze die Aufgaben und so krass unterscheiden sich die Fächer nicht. Vielleicht liegt es daran Physik berechenbarer ist aber trotzdem. Mathe Unsicherheit pur Physik absolutes Selbstvertrauen gefolgt von guten Noten. Das soll keine Hilfe Mathe zerstört mich Frage sein ich würde nur gerne wissen wieso ich diese Macke hab vielleicht habt ihr nen Tipp. Und wenn ja wie ich sie aus dem Weg räumen kann Danke im Vorraus

...zur Frage

Mathe Extremwertprobleme - minimal

Guten tag, Ich weiß wie man bei einem extremwertproblem die maximale berechnet aber wie wird die minimale berechnet? Wo genau ist der unterschied im ablaud? Danke im voraus.

...zur Frage

besser chemie oder physik lk wählen?

Muss mich jetzt für meine Lks entscheiden.

der erste ist auf jeden fall Mathe

beim zweiten bin ich mir nicht sicher, eigentlich bleiben nur chemie, bio und physik über, wobei ich bio im moment zimlich kompliziert finde. mit chemie komme ich eigentlich ganz gut klar, aber ich habe angst, dass es zu komplieziert wird. In Phsik hasse ich diese ganzen formeln, und ich hatte es in der EP nur Mündlich (weiß nicht ob das trotzdem als lk geht(NRW)) aber physik soll gut zu mathe passen und besser fürs studium sein.

ich weiß einfach nicht welches ich nehemen soll, kann mir vielicht jemand mit erfahrung zu einem raten, bzw. abraten?

danke im Foraus, x1

...zur Frage

Thema für die Maturarbeit(Abiturarbeit) gesucht....

Hallo Leute, ich muss in der ersten Woche nach den Sommerferien ein Thema für meine Maturarbeit abgeben. An dieser Arbeit muss ich dann ein halbes Jahr lang arbeiten... Es kann sein was es will, alles mögliche. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung was ich nehmen soll. Habt ihr mir irgendwelche Tipps wies ich vorgehen soll bei meiner Wahl, oder irgendwelche Themen?? Ganz liebe Grüsse uveysevde.. (ps: die Expertenthemen sind nicht passend ich weiss, aber ich würde mich eben freuen wenn auch die mir helfen würden, die mir sonst immer so hilfreich antworten=))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?