Kann mir jemand bei meiner Hausaufgabe helfen-Lückentext?

Oben stehen die Begriffe :)  - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)

1 Antwort

Nicht 100%ig sicher, aber das habe ich jetzt mal:

Nichtmetall
Sauerstoff
Nichtmetalloxid
Wasser
saure Lösung
Metall
Metalloxid
Lauge
Wasser
Wasserstoff

Kann man sich an Säuren oder an Laugen gewöhnen?

Wenn man sie zu sich nimmt, kann man mit schwachen S/L anfangen und sich dann Schritt für Schritt steigern? In letzter Zeit habe ich das Bedürfnis nach S/L, vor allem Laugen. Ich möchte Laugen zu mir nehmen, würde das natürlich nicht machen, also nicht bei sehr starken Laugen oder auch nicht unverdünnt ohne Orangensaft meine ich z.B. Kann man das machen und die Dosis langsam steigern, damit sich der Körper daran gewöhnt ? Dann komme ich irgendwann vielleicht zu einer glücklichmachenden Dosierung Lauge, die auch stark genug ist.

...zur Frage

Chemie,Thema Säuren+Laugen?

1) Wie reagieren Säuren mit Metallen?

2) Wie werden Laugen hergestellt?

3)Was ist ein (konjugiertes) Säure-Base-Paar?

4)was ist Neutralisation?

...zur Frage

Lückentext organische Verbindungen?

Wer kann mir dabei bitte helfen? Einige habe ich schon gelöst, diese Lösungen sind jedoch nicht mit auf dem Bild. Insbesondere bei 2-7 und bei 20-25 benötige ich Hilfe. Danke im voraus :)

...zur Frage

Epsilon-Delta Kriterium o.O DRINGEND BITTE EINFACH ERKLÄRT! Mathe Hausaufgabe

Hallo Leute ich bin rel. neu hier und hab gleich mal ein Problem :/

Ich bin im 2ten Semester und studiere einen technischen Studiengang und komm momentan bei EINEM einzigen Thema nicht weiter was ich aber für meine Hausaufgabe brauch, die muss ich nämlich abgeben weil sie benotet wird -.-'

Es geht um das Epsilon-Delta Kriterium und ich werde einfach nicht daraus schlau ! Bin echt verzweifelt hab best. 5 bücher daheim liegen bei 2 wirds sch***e erklärt und in den anderen wirds garnicht erwähnt :/

Was ist das E.-D.-Krierium und was diese e-d-Kiste? WOZU brauch ich das und wie wendet man sowas an?! hab auch ein bild aus meinem Lehrbuch mal reingestellt ich hoffe so sehr das mir jemand helfen kann....

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Laugen und säuren :)

Hallo Leute, wir habe in Chemie immoment das Thema Säuren, Laugen und Indikatoren... Jetzt wollte ich mal Fragen wo werden Säuren und wo Laugen im Haushalt eigentlich eingesetzt? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Ich brauche hilfe bei einer Chemie Frage?

jemand ist in einem Labor und experementiert mit Säuren und Basen(laugen) rum und sein Hausschlüssel fliegt in einem Eimer voller Lauge.

Wie bekommt man den Hausschlüssel unversehrt aus dem Eimer raus?

Für jede Antwort würde ich mich freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?