Kann mir jemand bei meiner Bewerbung weiter helfen und vielleicht einmal rüber schauen ob man noch kleine Fehler findet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich nicht schlecht. habe ein wenig verbessert. Schulische Bestleistung würde ich nicht schreiben.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel Sehr geehrte Damen und Herren, durch den Besuch auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie weitere Plätze für die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel zu besetzen haben. Sie sind ein internationales Unternehmen, das viel Wert auf Zusammenarbeit legt und eine fundierte Ausbildung mit guter Weiterentwicklungsmöglichkeit bietet. Zu meinen schulischen Bestleistungen gehörten die Fächer Mathematik und Deutsch.Der logische Umgang mit Zahlen und die Lösung von Rechenaufgaben ist mir immer leicht gefallen. Im Schriftlichen, wie auch mündlich überzeuge ich durch eine verständliche, freundliche und zuvorkommende Ausdrucksweise. Ich habe die 10. Klasse an der ××××××× mit der mittlere Reife abgeschlossen . ????????? Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich mein vielseitiges Interesse und meine rasche Auffassungsgabe. Ich arbeite mich konzentriert in mir fremde Aufgabenbereiche ein und kann mich zügig auf neue Situationen einstellen. Als junge Frau bin ich flexibel, belastbar und körperlich fit, motiviert, lern- und leistungsbereit. Pünktlichkeit und ein gepflegtes, ordentliches Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich. Ich würde Ihnen auch gerne schon ab dem 01.12.2016 als Praktikantin oder auch als Aushilfe auf 450€-Basis zu Verfügung stehen, um Sie von meinen Qualitäten zu überzeugen. Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und sehe einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch mit Freude entgegen. Mit freundlichen Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celinesarah007
14.11.2016, 00:27

Hättest du noch Ideen was ich bei den Fragezeichen schreiben kann ? Oder würde das so auch reichen.

0

"Sie sind ein international Untenehmen, das viel Wert auf Zusammenarbeit legt und eine fundierte Ausbildung mit einzigartigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet"

Hier würde ich hinzufügen, dass das der Grund ist, wieso du dich in diesem Unternehmen bewirbst.

"Ich habe die 10. Klasse an der ××××××× mit den Mittleren Schulabschluss abgeschlossen." 

Hier würde ich eher sowas schreiben wie: Ich habe die Mittlere Reife (Wann?)an der xxx erfolgreich absolviert.

" Ich würde Ihnen auch gerne schon ab dem 01.12.2016 als Praktikantin oder auch als Aushilfe auf 450€-Basis zu Verfügung stehen, um Sie von meinen Qualität zu überzeugen."

450€ würde ich aufjedenfall rauslassen. 

Ansonsten kannst du auch mal versuchen, die Sätze nochmal etwas durch Punkte zu trennen. Grade ab der Mitte schreibst du sehr lange Sätze.

Kommentar von celinesarah007
14.11.2016, 00:54

Was könnte  ich den noch gut einbringen  ich glaub da fehlt noch etwas ? Vielen Dank :)

0

Zusammengesetzt aus Handbuch für Bewerber und Homepage der Firma. Kommt nicht so gut an. Die wollen DICH kennen lernen, kein Schauspiel. Versuche mal eine Bewerbung zu schreiben ohne irgendwo nachzulesen.

Das geht gar nicht. In ein Bewerbungsschreiben gehören Absätze, damit man es leicht lesen kann.

Sie sind ein international Untenehmen, das viel Wert auf Zusammenarbeit
legt und eine fundierte Ausbildung mit einzigartigen
Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. 

Das brauchst Du denen nicht sagen, das wissen die selbst.

Der logische Umgang mit Zahlen und die Lösung von Rechenaufgaben ist mir
immer leicht gefallen, wie auch im schriftlichen und mündlichen
überzeuge ich durch eine verständliche, freundliche und zuvorkommende
Ausdrucksweise.

eben nicht. der Satz ist viel zu lang.

Ich würde Ihnen auch gerne schon ab dem 01.12.2016 als Praktikantin oder
auch als Aushilfe auf 450€-Basis zu Verfügung stehen, um Sie von meinen
Qualität zu überzeugen.

Würdest Du oder stehst Du??

Was möchtest Du wissen?