Kann mir jemand bei meinem Rückenproblem helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einem tauben Gefühl KANN ein Nerv beteiligt sein. In diesem Fall wäre ein Neurologe der richtige Ansprechpartner. Taubheitsgefühle kann es auch ganz unabhängig davon durch andere Krankheiten geben.

Mein Arzt meint dazu, nur weil man Läuse hat, kann man trotzdem auch Flöhe haben. Ich denke aber nicht, dass es hier so per Ferndiagnose die richtige Hilfe geben kann.

Auch weiß ich nicht, welcher Arzt zuständig ist, wenn die Leiste geschwollen ist. Internist vielleicht?

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gossenkoenigin
11.02.2016, 08:28

Danke für Deine Antwort. Ein Neurologe war auch schon im Gespräch beim Hausarzt. Mein Mann sprach aber auch vom Chiropraktiker, bin mir aber nicht sicher wieviel Geld die dann verlangen.

UND ja, frage mich auch zu welchem Arzt man geht wenn man Probleme in der Leiste hat ... Ein Leistenbruch wird meist von Gynäkologen entdeckt, so wie ich gelesen habe. Aber bei einem Leistenbruch ist das eher eine größere Beule (?) ... Bei mir ist das eher ein geschwollener Strang ...

0

Dir Übungen zu empfehlen, wäre sehr schlecht und sogar unverantwortlich. Laien können nicht beurteilen, welche Übungen die richtigen für dich sind. Falsche Übungen können dir hingegen sehr schaden.

Da Ärzte entschieden haben, dass das kein Notfall ist, solltest du ihnen mehr glauben und vertrauen, als Laien im Internet. Wenn du hier unterschiedliche Meinungen von Laien erhältst, wie willst du - selbst Laie - beurteien können, welcher Rat richtig oder falsch ist? Ein falscher Rat könnte völlig kontraproduktiv sein.

Sei deshalb vernünftig und warte die Termine ab. Es sind nur ca. 2 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gossenkoenigin
11.02.2016, 08:19

hab ich mir fast gedacht und auch schon gelesen ... das man bei Übungen aufpassen muss !

Zwei Wochen sind in solchen Momenten doch eine sehr lange Zeit .... und irgendwie wirds ja schlimmer, sodaß ich mich oft mit Ibu einfach nur gerade aufs Sofa lege...

0

Was möchtest Du wissen?