Kann mir jemand bei Ethik helfen?

 - (Schule, Gymnasium, LOL)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

d) Die zwei , den den Jungen zusammenschlagen,sind,:

Für ihr handeln, mögliche bleibende Schäden, Verletzungen, eventuell auch Angstgefühle ,bei dem Zusammengeschlagenen verantwortlich.

Des Weiteren sind sie verantwortlich für eventuell später folgende Strafen, die sie dann bekommen könnten, wenn sie sie strafmündig sind.

Die Gruppe die zuschaut sind verantwortlich dafür;:

Das die 2 Jungs weiter machen.

Sie sind mitverantwortlich für mögliche bleibende Schäden, (schwere)Verletzungen, eventuell auch Angstgefühle und auch vielleicht dafür, dass der Zusammengeschlagene sein Vertrauen in seine Mitmenschen verliert.

b) Im Grunde genommen ist man immer für seine Taten verantwortlich, es sei denn man gerät irgendwo rein, wie bei d) der Junge, der zusammengeschlagen wurde,womit hier der zusammengeschlagene Junge mit dieser Ausnahme gemeint ist.

8

dangeee

1
8

Du Ethik Profi ;D

0

naja im grunde hättest du das einfach nur gründlich durchlesen müssen :)

a) ich glaube damit ist das gemeint ,dass wir quasi alle moralische wesen sind .. was aber nicht heißt das wir moralisch handeln .verstehst du was ich damit sagen will?

b) unter jeder würd ich sagen ..du bist i mmer dafür verantwortlich ,was deine taten eben ausgelöst haben ..ob es jz das Umschmeisen von nhm dominostein ist oder eben wie bei aufgabe d ) das nicht einschreiten bei einer straftat

c)da kann ich dir leider nicht helfen ..ka tschuldige

d) hat fairy21 doch ganz schön erklärt :)

8

hab alles durchgelesen aber checke das alles nicht richtig

0
8

hab den Text 4 mal gelesen bin ne Ethik lusche

0
8

dankee ehrenmann

0

Verantwortungsethik, welch schönes Gebiet, wenn du ein ordentliches Foto machen könntest, könnte man dir helfen.

8

Ist doch alles leserlich

1

Ethik: biologischer Aspekt der Freiheit ...HILFE!

hey Leute! ich muss für ethik in gut einer woche einen vortrag vorbereiten.. da ich in ethik nicht gut bin, bzw. von philosophie und so weiter nicht viel ahnung habe, hoffe ich, mir kann jemand von euch helfen!

meine aufgabe: "ich möchte leistungssportler werden!...bin aber 1,60 m groß und wiege 110 kg.." Erarbeiten sie einen ansprechenden kurzvortrag/präsentation zum o.g. thema und erläutern sie freiheit und determination in diesem bereich im allgemeinen und an hand eingehender beispiele!

wo soll ich da anfangen?? war leider auch die vorangegangenen wochen krank, und habe vom thema freiheit nicht viel ahnung. kann mir jemand helfen?? ein par tipps wären wirklich sehr hilfreich!

...zur Frage

Moralisch gerecht urteilen?

Hallo zusammen,

ich muss in Ethik in der Berufsschule einen Aufsatz über das moralisch gerechte Urteilen verfassen. Dabei bin ich auf den Satz "Enthalte dich aller moralischen Entrüstung!" gestoßen. Leider war ich krank, als wir dieses Blatt bekommen haben, somit konnte ich auch nicht nachfragen. Meine Mitschüler aus meinem Kurs haben mir dies auch nicht beantworten können.

Nun seit ihr gefragt: Kann mir jemand helfen und mir dies erklären?

Vielen Dank!

...zur Frage

Chemie! wozu braucht man das eigentlich als Fach im Leben?

Im Untericht Chemie checke ich eigentlich garnichts und weiß auch nicht wozu das mir im Leben helfen soll. Zurletzt hatten wir so ein Thema mit Legosteimne oder so und da mussten wir sagen wieviel Wert es hat. Meiner meinung nach vollkommen unnötig!!!!!!

...zur Frage

Was war Platons Wahrheit/Idee des guten?

Letzte Woche haben wir das Thema Höhlengleichnis von Platon im Fach Ethik behandelt aber sind halt damit nicht fertig geworden und jetzt werden wir so 2 Wochen lang auch kein ethik mehr haben weil der Lehrer halt krank ist aber mich interessiert es trotzdem was die Wahrheit/Erkenntnis ist 🤔voll interessant eigentlich

...zur Frage

Thema mit ethischem Hintergrund?

Hallo zusammen!

Kennt ihr Themen mit ethischen Hintergründen? Bzw. Fälle, über die in den letzten 1 - 2 Monaten in den Nachrichten berichtet wurde und zum Thema Ethik passen? Ich hab bis jetzt leider nichts gefunden und freue mich darum auf eure Hilfe. Ich muss nämlich im Ethikunterricht ein Referat halten.

Vielen Dank schon Mal im Vorraus an jeden, der mir helfen kann! :)

...zur Frage

Thema Ethik Facharbeit?

Hey, ich muss dieses Jahr meine Facharbeit in Ethik schreiben aber mir fällt einfach kein Thema ein bzw. wurden alle meine bisherigen Vorschläge abgelehnt. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen ein Thema zu finden. Danke schonmal im voraus. ; )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?