Kann mir jemand bei einer Zinsrechnung helfen also welche Formel ich nehmen muss und wie ich sie um stellen muss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die Formel habe ich dir doch schon gegeben?

wo kommst du denn nicht weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Z = 50100 * (7,5/100) * (210/360) = 2191,88 €


Z = K * (p / 100) * (t/360)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Golikumani
23.11.2016, 19:38

Naja, das ist doch aber verzinstes Kapital. Ich hab das so verstanden, dass die 50100 das Kapital + Zinsen sind. Da kann man die Formel doch nicht einfach so nehmen, da, wie ich es verstanden habe, nicht die Zinsen gesucht sind, sondern das Ursprungskapital.

0

Kapital*prozentzinsen*Tage/100*365 oder manchmal auch 360 kommt drauf an wie ihr das macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?