Kann mir jemand bei einer Rechnung helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Lichtjahr (1 Lj): 9460730472580,8 km

4,43 Lj = 3,78429219E13 km

Lichtgeschwindigkeit: etwa 300 000 km/s

deine Geschwindigkeit: 300 000 * 0,2 = 60 000 km/s

3,78429219E13 km         /       60 000 km/s = 630715365 s

--> 630715365/ 84 400(Sekunden am Tag) = 7472,93086 Tage

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtgeschwindigkeit

Lichtgeschwindigkeit: 299.792.458 m/s
20% der Lichtgeschwindigkeit: 59958492 m/s

4,43 Lichtjahre = 419110000000000000000 m

jetzt einfach

419110000000000000000 m / 59958492 (m/s) = 6990002350292 s  (Sekunden)

Das jetzt noch schön umrechnet sind 221651 Jahre...

Von der Erde oder vom Raumschiff aus betrachtet?

Von der Erde 4,43/0,2, vom Raumschiff aus diesen Wert mal Wurzel aus (1-0,2²)

Ich suche die Exponentialfunktion zur Basis e gesuscht: Wie kann man Asymptote, Spiegelung, Dehnung, Verschiebung ablesen?

a) f(x) = -0,5e^-x + 3x

b) g(x) = e^x-1 +e

c) h(x) = 1/4e^-2x +ex-1

wie kann man an diesen 3 e-funktionen die im fragetitel genannten eigenschaften ablesen? also woran sieht man das (logische herleitung)?

Das einzige was ich weiß sind die 3 Asymptoten, die meiner meung nach für