Kann mir jemand bei einer Matheaufgabe behilflich sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schreib mal die Aufgabe wortwörtlich auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dario1603
21.05.2016, 21:56

x Euro sind zu 5% und y Euro zu 7% so angelegt, dass sie insgesamt 420 Euro Jahreszins erbringen. Gib den Funktionswert y=f(x) an. Upps, ich hatte zuvor die 7% vergessen, mein Fehler!

0

Könnte mir evtl. jemand anschaulich und Schritt für Schritt erklären, wie man auf dieses Resultat kommt? 

dafür ist Dein Lehrer zuständig. Frag den wenn Du was nicht verstehst!

Vom Vorsagen lernst Du nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dario1603
21.05.2016, 21:31

Ist klar, aber trotzdem...das ist nur die eine Aufgabe! Wenns ums nichts lernen ginge, hätte ich die Lösung schon lange abgeschrieben...

0
Kommentar von MauricezZ
21.05.2016, 21:32

Du sollst ihn das ja nicht vor sagen du sollst sagen wie es funktioniert!

 

0

1.Frage: Auf welcher Schulreife bist du jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dario1603
21.05.2016, 21:32

3 Langgymnasium-Jahr

0

Was möchtest Du wissen?