Kann mir jemand bei einer Mathe Aufgabe die ich nicht verstehe helfen?

2 Antworten

Also hat der Anleger bis dato einfach erkennbar 6,875 % Zinsen in 450 Tagen erhalten. Ergo 3.652,50 = 106,875 %

1,055 hoch 1,25 mal x=3672,50

nach x auflösen

Zinsen,Kaptial,Zinsatz usw.. berechnen (mathe)?

Hallo,

ich habe ein kapital von 1000euro und ich habe ein kapital von 1040 nach einem Jahr.

Wie berechne ich zinsen und zinssatz

Meine formelumstellung hat nicht geklappt..

...zur Frage

Frage zur Berechnung eines Zinssatzes?

Ich hätte eine Frage: Wie berechne ich den Zinssatz, wenn ein Kapital von 500€ so angelegt wird, dass die Zinsen nach einen Jahr gutgeschrieben werden und nach 2 Jahren erhält man 583,20€?

...zur Frage

Zinssatz?be?

Wie hoch ist der Zinssatz? Kapital: 2000 Zinsen: 600€ für 6 Monate. also 1/2 Jahr. BITTE ERKLÄREN UND NICHT EINFACH DIE LÖSUNG SCHICKEN :)

...zur Frage

Mathe KA Rechnung nicht verstanden?

Ich habe die Lösung von Aufgabe Nummer 6 bekommen . Jedoch verstehe ich nicht wie man von 1,0375 auf einen Zinssatz von 3,75% kommt . Jemand ne Ahnung ? Danke schonmal . Lösung ist auf dem 2. Bild rot unterstrichen

...zur Frage

Herr X hat 600 Euro kapital zu 7 % zinsen im Jahr wann hat X 1400 Euro kapital?

ich weiss nicht wir ich diese aufgabe berechnen soll ich weiss nur das man den Logarithmus benutzen muss aber nicht wie?

bitte um Antwort(:

...zur Frage

Wie findest man den Zinssatz heraus?

Hay, wie kan man den Zinssatz herausfinden, wenn man den das Kapital und den Jahreszins hat... das heisst als kapital 100 euro auf der Bank und mein Jahreszins ist 2 Euro. Hier ist es natürlich einfach das ist es 2 % ist. aber bei schwierigen rechnungen wie 1000 Euro und dann 60 Euro dazu bekommt, wie ist da der Zinssatz???

Hat jemand ein Formel dafür???? also Jahreszins wäre z, Kapital ist k und zinsatz ist mit p abgekürz kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?