Kann mir jemand bei einem Skat-Blatt helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Du mußt Dich schon entscheiden, ob Du ein deutsches oder ein französisches Blatt möchtest. Unter gibt es im deutschen Blatt und entspricht dem Buben oder Bauern; Ober entspricht der Dame; das As wird im deutschen Blatt auch Daus genannt.

Also entweder jeweils 4*7, 8, 9, 10, Bube, Dame, König, As

oder 7, 8, 9, 10, Unter, Ober, König, As oder Daus.

Herzliche Grüße,

Willy

Ein Bube wird übrigens auch Bauer oder Wenzel genannt.

Herzliche Grüße,

Willy

0

Also ein normales Skatblatt ist das französische Blatt, da sind natürlich auch Buben dabei, klassisches Skatblatt eben.

hat das auch Ober und Unter?

0
@Funnykiller

Also beim französischen gibt es Buben aber keine Unter, und Damen aber keine Ober.

Bei den deutschen Blättern keine Buben und Damen ( die könnten ja was unanständiges machen ) , dafür aber Ober und Unter.

Willy hat es doch schon perfekt erklärt

0

Was möchtest Du wissen?